Im Rahmen der vorbereitenden Gespräche zum „Budenzauber“-Turnier der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) in der Ringener Sporthalle mit dem Geschäftsführer der Efferz & Hoppen Immobilien GmbH, Herrn Manuel Efferz, legte dieser großen Wert auf die Auszeichnung besonderer Leistungen der Teilnehmerinnen/Teilnehmer und auf die Wertschätzung des Ehrenamtes in den örtlichen Vereinen, die einen großen Anteil am Zusammenhalt der Gesellschaft darstellen. Aus diesem Grund wurden alle teilnehmenden Mannschaften im Rahmen der E-Jugendturniere mit einem Pokal für ihren tollen Einsatz und ihre großen sportlichen Leistungen geehrt. Um dem Anspruch des Sponsors darüber hinaus gerecht zu werden, hat sich die Turnierleitung um Thoms Uhlich in diesem Jahr erstmalig entschlossen, eine Spielerin/einen Spieler des Turniers auszuzeichnen. Deshalb waren Schiedsrichter, Trainer und Betreuer sowie die Verantwortlichen in der Pflicht, alle Spiele des Turniers genauestens zu beobachten, um am Ende des Turniers die „Beste“/den „Besten“ benennen zu können.
Im Rahmen des Turniers für den jüngeren Jahrgang der E-Jugend wurde die Spielerin Violetta Sieben von der JSG Kripp ausgezeichnet, die sich durch ihre Spielintelligenz und ausgeprägte Sozialkompetenz diesen Pokal sicherte.
Beim Turnier des älteren E-Jugend-Jahrgangs war die Wahl noch schwieriger und die Entscheidung auch sehr eng. Nach intensiver Diskussion fiel die Entscheidung zugunsten des Torwarts der JSG Ahrbrück, Jan Hoffmann, der durch seine Reflexe und großartigen Paraden sein Können unter Beweis stellte.
Arno Fuchs, Koordinator Jugend-Fußball in der GSG, ehrt Violetta Sieben und Jan Hoffmann nach dem Turnier.