Bambini der JSG Grafschaft starten in die Saison

Die beiden Mannschaften der Trainingsgruppe Leimersdorf mit ihren Trainern (v.l.) Dietmar Kautzenbach, Enrico Pischnoth und Daniel Wagner.

Mit dem vom Fußballkreis Rhein/Ahr angesetzten ersten Bambini-Treffen wurde die Saison 2018/2019 in der Sinziger Sporthalle eröffnet. Dabei sein und Freude am Fußballsport entwickeln, steht im Vordergrund der Bambini-Treffen. Leistungsdruck soll in diesen Altersklassen der Jahrgänge 2012 und jünger nicht erzeugt werden. Daher sind Spielergebnisse ohne Bedeutung und werden nicht registriert.

Groß war die Vorfreude der Bambini der JSG Grafschaft, die die Turnier-Serie bis Juni 2019 mit zwei gemeldeten Mannschaften bestreiten will. In Sinzig konnte dank der zahlreich mitwirkenden JSG-Bambini kurzfristig sogar eine dritte Mannschaft gebildet werden, die eine nicht zum Turnier erschienene auswärtige Mannschaft ersetzte.

Die Mannschaft der Trainingsgruppe Vettelhoven mit ihrem Trainer Albert Schumacher.

Die JSG-Bambini wollten nun zeigen, was sie in den vergangenen Trainingsmonaten schon gelernt haben. Mit viel Eifer und Einsatz wurden die Gruppenspiele bestritten. Und bei einigen Spielerinnen/Spielern waren vorhandene Talente durchaus erkennbar. Auch der sportliche Ehrgeiz, die Spiele siegreich zu gestalten, war – in unterschiedlicher Ausprägung – vorhanden. Insbesondere die Mannschaft des älteren Jahrgangs hat sich hierbei besonders hervorgehoben und alle ihre Spiele gewinnen können. Aber auch die anderen beiden JSG-Mannschaften haben mit guten Leistungen und Spielresultaten bewiesen, dass sie sich vor den anderen Mannschaften des Fußballkreises nicht verstecken müssen. Ein Höhepunkt des Turniers war die abschließende Siegerehrung. Jedes teilnehmende Kind wurde mit einer Medaille geehrt, die stolz den zahlreich mitgereisten Eltern/Angehörigen präsentiert werden konnte.