GSG-A-Jugend siegt souverän gegen den Tabellenvierten

Am Sonntagvormittag, 25.11., reiste die U19 der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zum letzten Hinrunden-Spiel beim Tabellennachbarn, der JSG Nickenich. Die neu formierte GSG-Mannschaft spielte zunächst etwas unsicher auf, was allerdings dem glitschigen Rasenplatz geschuldet war. Nach einem Freistoß auf der rechten Strafraumseite spielte Tom Frank den Ball perfekt auf den am Elfmeterpunkt gestarteten Michel Strauß, welcher keine Probleme hatte, das Spielgerät aus ca. acht Metern zur 1:0-Führung einzuschieben. Obwohl sich die Grafschafter noch zahlreiche gute Gelegenheiten erspielten, blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei dem knappen Ergebnis.
Die zweite Spielhälfte begann vielversprechend und folgerichtig konnte der großartig aufspielende Michel Strauß nach schöner Vorarbeit von Sven Reinhardt auf 2:0 erhöhen (52. Minute). Nur drei Minuten später netzte Felix Pfeffer zum 3:0 ein, da er im Strafraum als Einziger den Überblick behielt. Im Anschluss gelang der Heimelf zwar nach einer Ecke der Anschlusstreffer (60.), doch dieser ärgerte die Grafschafter Nachwuchskicker so sehr, dass das Tempo erneut angezogen wurde und Pedro Loureiro (64. und 70.), Tom Frank (direkter Freistoß 76.) und erneut Michel Strauß (79.) das Ergebnis auf 7:1 hochschraubten. Wer glaubte, schon alles gesehen zu haben, wurde eines Besseren belehrt. Die Heimmannschaft konnte nach einer Ecke zunächst nochmal auf 2:7 verkürzen (83.), bevor der eingewechselte Felix Pfeffer mit einem Traumtor aus der zweiten Reihe ins lange obere Eck zum 8:2-Endstand für die GSG traf.
Die Spieler möchten auf diesem Weg die Gelegenheit nutzen und sich bei den Eltern, den Fans und Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Somit geht die U19 als Tabellendritter in die Winterpause und kann versuchen, ab März den Kampf um die Meisterschaft wieder aufzunehmen.