GSG E1: Staffelsieg nach Heimspielerfolg

GSG E1: Heimspielerfolg sichert gleichzeitig den Staffelsieg.

Am Freitag, 09.11., war die SG Heimersheim als Tabellenführer zu Gast in der Grafschaft. In einem sehr guten E-Jugend-Spiel zeigten beide Mannsc

haften zu Recht, warum sie die ersten beiden Plätze in ihrer Staffel belegen.

Nach guten Torchancen auf beiden Seiten konnten die jungen Löwen, nach schönem Doppelpass in die Spitze, als Erste die Situation nutzen und gingen durch Marvin Nowatzek mit 1:0 in Führung (12. Minute). Im weiteren Verlauf dominierten die Grafschafter das Spiel mehr und mehr. Für weitere Tore durch Felix Bender und Alvin Ponath benötigte es nicht mehr viele Chancen. Die Mannschaft war konzentriert, laufstark und setzte in den wichtigen Spielsituationen ihre Akzente durch ihr gutes Zusammenspiel. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte A. Ponath sogar auf 4:0. Gegen Ende des Spiels ging der Spielfluss ein wenig verloren und die SG Heimersheim kam bis auf zwei Tore heran.

Am Ende steht ein überzeugender 4:2-Erfolg der Grafschafter Mädchen und Jungen. Die Freude bei Spielern, Trainer und Eltern war groß, denn mit diesem Sieg eroberte sich die E1 die Tabellenführung und sicherte sich zugleich den Sieg in der Staffel 3.

Für die GSG spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath, Xawery Firlus, Felix Bender, Filip Truchan, Loran Maloku, Etienne Schell, Alvin Ponath, Paul Hüttig, Marvin Nowatzek und Darias Abdullah.