Yannick Heyers und Bernhard Thun schenken der GSG II den nächsten Dreier
Am Sonntag, dem 14.10., konnte die Grafschafter SG II wieder ihre Heimstärke unterstreichen. Nach einem hitzigen Spiel verließen die Löwen den Platz als Sieger und bleiben in der Heimtabelle mit der SG Franken an der Spitze.
Fußballerisch gibt es über die erste Spielhälfte wenig zu erzählen. Hier beschränkten sich beide Mannschaften darauf die Kräfteverhältnisse zu klären. Viele Nickligkeiten, hart geführte Zweikämpfe und mehrere Wortgefechte ließen wenig Spielfluss zu. Dass beide Mannschaften mit voller Mannschaftsstärke in die Pause gehen konnten, hatte hauptsächlich mit Glück zu tun. In der 42. Spielminute sah Löwen Co-Trainer Christian Wagner die rote Karte, doch Schiedsrichter Jan Gebhard korrigierte seine Entscheidung – er griff schlicht in die falsche Tasche, entschuldigte sich sofort und gab Wagner die berechtigte gelbe Karte. Dies war auch die letzte nennenswerte Situation der ersten Spielhälfte.
Die zweite Halbzeit begann hektisch und mit der Führung für die Löwen. Nach 48 Spielminuten fand sich Heyers alleine vor Gästekeeper Bekir Yilmaz wieder und konnte ohne große Mühe die Führung für die Grafschafter erzielen. Dass die Partie nun noch hitziger werden sollte, ahnten alle 50 Zuschauer sofort. Fußballerisch ausbaufähig und wenig ansehnlich wollten die Gäste nun den Ausgleich erzielen und ebenso unbeholfen gingen die Löwen auf das 2:0 zu. Der nächste Höhepunkt ließ allerdings bis zur 76. Spielminute auf sich warten. Der Burgbrohler Danko Simic-Koll ging zum wiederholten Male völlig übermotiviert in einen Zweikampf. Den fälligen Freistoß von der Mittellinie schlug Thun in den Strafraum der Gäste. Trotz des Hechtsprungs von Kevin Prior erreichte er den Ball aber nicht mehr, was den Burgbrohler Torhüter sichtlich überraschte. So konnte sich Thun zum ersten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen, denn der Ball fand den Weg ins Tornetz. Zwei Minuten später kam es dann tatsächlich zu einem Platzverweis, allerdings für die Gäste. Der fußballerisch beste Burgbrohler erkundigte sich zum wiederholten Mal über die sexuelle Orientierung seiner Gegenspieler. Schiedsrichter Gebhard stand nur wenige Meter entfernt und gab ihm in Form einer roten Karte die folgerichtige Antwort. Die letzten zwölf Minuten fanden größtenteils im Mittelfeld statt. Die letzte ernstzunehmende Torchance des Spiels hatte der eingewechselte Thomas Marwitz. Nach einem schönen Zuspiel von Arian Sulejmani vergab er aus kürzester Distanz mit einem zu schwachen Abschluss.
Fazit: Mit diesem 2:0-Heimsieg festigen die Grafschafter Löwen nun den 5. Platz in der Tabelle und empfangen nun den abstiegsbedrohten SV Leimersdorf zum Derby in Vettelhoven. Anstoß ist am Freitag, dem 21.10.2018, um 12:00 Uhr auf der Waldsportanlage.
Für die GSG II spielten: David Volz, Jannik Schneider, Mario Pluschke, Leon Schneider, Christoph Ehlert, Sascha Kusch, Bernhard Thun, Sascha Sket (73. Arian Sulejmani), Yannick Heyers, Christian Wagner (46. Kevin Prior), Jakob Wieler (58. Thomas Marwitz)