Grafschafter SG mit drittem Sieg in Folge

Grafschafter SG – SV Kripp – 4:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft der GSG den Sportverein aus Kripp. Der SV Kripp ist seit Gründung der Grafschafter SG ein Angstgegner. In allen Spielen bisher konnte die GSG nie als Sieger vom Platz gehen.

Vinzenz Schneider gelang im zweiten Durchgang ein Doppelschlag

Die ersten Minuten des Spiels begannen sehr hölzern und die GSG musste sich erst noch auf den Gegner einstellen. In der siebten Spielminute gab es die erste Großchance für die Hausherren. Nach einem guten Schnittstellenpass durch Daniel Schäfer vergab GSG-Stürmer Ron Nolden alleinstehend vor dem Kripper Keeper. Kurze Zeit später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Stevan Bradasic zeigte keine Neven und verwandelte souverän zum 1:0. In der restlichen ersten Halbzeit spielte sich das Spiel oft im Mittelfeld ab. Gute Angriffe wurden leider häufig nicht gut zu Ende gespielt. Torschüsse durch Vinzenz Schneider, Daniel Schäfer, Chris Kläser oder Stevan Bradasic verfehlten entweder knapp ihr Ziel oder wurden gut durch den Gästetorwart pariert. So pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 1:0 zur Pause.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit legten die Hausherren nochmal eine Schüppe drauf und versuchten relativ schnell, den Deckel auf dieses Spiel zu machen. Dies wurde beispielsweise zehn Minuten nach Wiederanpfiff bei einer Aktion der Kategorie Spielzug des Spieltags deutlich. Ein guter Aufbau der Grafschafter Abwehrkette wurde auf die rechte Offensivseite verlagert, wo Stevan Bradasic und Levin Bachem Lust auf einen doppelten Doppelpass hatten und letztgenannter den Ball punktgenau ins Zentrum spielte, wo Vinzenz Schneider keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben. Kurz darauf scheiterte Chris Kläser am Kripper Schlussmann, jedoch sollte er sich im späteren Verlauf des Spiels noch belohnen. Doch vorher hatte wiederum Vinzenz Schneider seinen Augenblick. Einen missglückten Abstoß des Kripper Torwarts fing Schneider ab, zögerte keine Sekunde und überlupfte den Schlussmann sehenswert aus gut 30 Metern zum vorentscheidenden 3:0. In den nächsten Minuten hatten Kapitän Daniel Schäfer und der eingewechselte Jan Strang noch die Möglichkeit, zu erhöhen, scheiterten aber leider. Kurze Zeit später belohnte sich dann noch GSG-Außenstürmer Kläser, der einen guten Angriff eiskalt vollendete und auf 4:0 erhöhte. Kurz vor Abpfiff der Begegnung scheiterte die Kripper Offensive am Pfosten des GSG Gehäuses, sodass die Null weiter stand und der Schiedsrichter nach vier Minuten Nachspielzeit das Speil beendete.

Fazit: „Wir haben heute gegen einen ersatzgeschwächten Gegner verdient auch in der Höhe gewonnen. Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft nicht mehr und nicht weniger. Jetzt heißt es, eine gute Trainingswoche zu starten und im nächsten Spiel nachlegen“, so GSG Coach Walser nach dem Spiel.

Für die Löwen kamen zu Einsatz: Benjamin Niederberger, Ben Bickmeier, Levin Bachem, Daniel Schäfer, Timo Freund, Max Hoppe, Chris Kläser (Justin Risch), Vinzenz Schneider (Tomeo Flucht), Ron Nolden (Pedro Loureiro), Stevan Bradasic (Jan Strang), Timo Retterath

Vorschau: Am kommenden Sonntag (24.10.2021) um 15:00 Uhr reisen die Löwen aus der Grafschaft zum Auswärtsspiel gegen Rheinland Mayen. Die Walserelf würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.