GSG-Bambini starten in die Saison

Die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) hatten bereits am Sonntag, 25. August, ihren ersten Einsatz in der neuen Saison. Der Bambini-Treff in Burgbrohl sollte insbesondere auch den Trainern zeigen, wie sich der Aderlass nach Ende der Spielzeit 2019 auswirkt. Immerhin verließen rund 20 Kinder den bisherigen Kader, da sie in die nächsthöhere Altersklasse aufsteigen mussten. Bestanden im Vorfeld noch leichte Zweifel, ob für die gemeldeten zwei Mannschaften genügend Kinder verfügbar sein werden, wurden diese vor Ort deutlich ausgeräumt. Im Rhodius-Stadion konnten die Trainer Frank Schmitt und Albert Schumacher aus dem Vollen schöpfen und beide Mannschaften ausreichend besetzen.

Mit großem Eifer nahmen die Kinder die neuen Herausforderungen an. Die GSG I-Mannschaft zeigte gleich in der ersten Begegnung ihre Freude am Spiel. Unbekümmert gingen die Kinder zu Werke und belohnten sich zwangsläufig. Mit diesem Schwung wurde auch das nächste Spiel bestritten. Allerdings wollte sich trotz aller Bemühungen das erhoffte Erfolgserlebnis nicht einstellen. Auch im folgenden Spiel war der Einsatzwille ungebrochen. Allerdings leistete die gegnerische Mannschaft großen Widerstand und hatte letztlich das Abschlussglück auf ihrer Seite. Im abschließenden Gruppenspiel zeigte die junge Truppe noch einmal, dass sie nicht nur mit Begeisterung dem Ball nachlaufen, sondern auch das Runde ins Eckige bringen wollte. Zur Freude aller Spielerinnen und Spieler sowie der mitgereisten Eltern gelang dies auch und sorgte für einen großartigen Auftakt in die neue Spielzeit.

Felix Sämmer führte die GSG II ins Turnier.

Die GSG II-Mannschaft wollte zu diesem tollen Start ebenfalls ihren Beitrag leisten. Schon im ersten Spiel zeigten die Kinder großen Einsatz, fanden aber gegen einen starken Gegner noch nicht das erhoffte Ziel. Da sie aber gute Abwehr leisteten, trennte man sich zur beiderseitigen Zufriedenheit. Das nächste Spiel stand ganz im Zeichen der GSG-Bambini, allerdings hatten sie noch nicht das erforderliche Zielwasser getrunken. Im dritten Spiel platzte endlich der Knoten und zur Freude des GSG-Anhangs konnte mehrmals mit den Kindern gejubelt werden. Leider gelang dies im gleichen Maße auch der gegnerischen Mannschaft. Im letzten Gruppenspiel zeigten die Kids dann ihr ganzes Können. Insbesondere der starke Felix Sämmer spielte sich auffällig in den Vordergrund und trug maßgeblich zu einem begeisternden Turnierabschluss bei.

Der Veranstalter JSG Burgbrohl hat mit guter Organisation für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt. Am Ende erhielten alle Kinder die ersehnten Siegermedaillen; Insgesamt war das Auftreten der beiden GSG-Mannschaften ein gelungener Start ins neue Spieljahr. Dazu trugen natürlich auch die Eltern bei, da nur mit deren nachhaltiger Unterstützung diese gute Beteiligung möglich ist.

Die beiden GSG-Bambini-Mannschaften nach der Siegerehrung.