GSG E1: Siebter Sieg im siebten Spiel

Überzeugte in der GSG E1-Abwehr: Jasmin Ponath

Das erste Meisterschaftsspiel nach den Herbstferien konnten die Spieleinnen und Spieler der GSG E1, sicher mit 3:0 für sich entscheiden. Gegen einen tief stehenden Gegner der JSG Wehr II musste am Freitag, 19.10., zunächst Geduld bewiesen, werden um im siebten Spiel den siebten Sieg erlangen zu können.

Marvin Nowatzek setzte sich mit seiner Schnelligkeit über die Linke Seite durch und konnte in der 10. Spielminute mit einem gezielten Schuss in die kurze Ecke den bis dahin sehr gut haltenden Gäste-Keeper überlisten. Des Weiteren wurden Schüsse von Paul Hüttig und Felix Bender vom Torwart pariert. Felix Bender setzte sich in zentraler Position gegen zwei Gegenspieler mit einem Dribbling durch und legte den Ball gefühlvoll mit der Innenseite ins Netz (19.).

In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel überwiegend über die sehr gut stehende Abwehr um Jasmin Ponath und Xawery Firlus aufgebaut und in die Spielhälfte des Gegners verlagert. Es wurde nun immer wieder versucht, mit kurzen Pässen vor das Tor des Gegners zu gelangen. In der 29. Spielminute wurde ein solcher Kurzpass auf Marvin Nowatzek in zentraler Position durchgesteckt und durch ihn eiskalt verwandelt. Im weiteren Spielverlauf stand die Abwehr sicher und war ein Garant dafür, einen ungefährdeten Heimsieg gegen agil spielende Kinder der JSG Wehr II verbuchen zu können.

Für die GSG spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath, Xawery Firlus, Max Nestrowicz, Felix Bender, Loran Maloku, Etienne Schell, Alvin Ponath, Paul Hüttig, Marvin Nowatzek und Darias Abdullah.