Am 23.05.2025 reisten die JSG Grafschaft E 4 bei sommerlichen Temperaturen zum Auswärtsspiel gegen die JSG Remagen E 4. Beide Teams zeigten ein faires Spiel, bei dem sich jedoch nichts geschenkt wurde. Wie schon im Hinspiel war von Beginn an zu erkennen, dass auch heute für die Löwen erneut drei Punkte zu holen sind. Anders als in manchen Spielen der Saison waren die Grafschafter Löwen von Anfang an wach und ließen nur wenige Aktionen des Gegners zu. Allerdings tat man sich auch schwer die vielen guten Torchancen vor dem Tor des Gegners zu nutzen. Doch das erste Tor fiel auf ungewöhnliche Weise. In einem Gewusel vor dem Tor der Remagener klärte ein Spieler der Gastgeber unglücklich ins eigene Netz – 1:0 für die Löwen. Dieser Treffer schien den Gästen den nötigen Schub zu geben, denn kurz vor der Halbzeit erhöhten sie auf 4:0.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Löwen kurzzeitig nach und der Gastgeber erzielte in den ersten Minuten zwei schnelle Tore. Die Trainer der Löwen waren sichtlich noch geschockt, doch die Mannschaft spielte unbeeindruckt weiter. Mit drei schön heraus gespielten Toren setzten sie sich wieder ab. Das Spiel wurde nun hektisch, beide Seiten kamen immer wieder zu gefährlichen Chancen. Dank der starken Abwehr und des sicheren Schlussmanns konnten die Löwen die Führung verteidigen.
Pünktlich fiel der Schlusspfiff und die Löwen konnten mit einem 9:4-Sieg ins wohlverdiente Wochenende starten. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Auswärtsspiel gegen die JSG ABC E 4 auf dem Programm.
Es spielten Jannis Weishaar (TW), Niklas Albring, Finn Mertens (2), Jonas Ferauti, Lenn Sebastian (2), Felix Plath (1), Mateo Otero (3), Frederik Theobald, Louis Mönch
