Drei Meisterschaftsspiele in nur 8 Tagen hatte die D1 von Martin Schell und Andreas Kunze nach langer Spielpause vor sich. Und gegen den Tabellenletzten JSG Zissen, hatte man zunächst auch Probleme. Am Ende konnte die Mannschaft mit einem 4:1- Sieg mehr als zufrieden sein.
Deutlich entspannter und souveräner verlief dann das Spiel gegen die JSG Hohe Eifel Baar. Auf dem schönen Rasenplatz der Gastgeber traf Ruben Ley insgesamt viermal, Leonard Heusch und Lennard Hafener jeweils einmal und Niklas Trautz mit seinem ersten Treffer im gelben Trikot zum 7:0.
Damit war klar, dass man mit einem weiteren Sieg gegen den Tabellenzweiten JSG Rieden sich frühzeitig das Ticket für das Spiel um den Kreismeister sichern würde. Unklar war, wie gut die Spieler mit diesem Druck zurechtkommen würden. Das Spiel auf dem heimischen Kunstrasen lag den Jungs aber offenbar mehr als der Riedener Hartplatz. Diesmal holte die Mannschaft alles aus sich heraus. Sauber und klar vorgetragene Spielzüge sowie gut abgestimmte Standardsituationen führten zu einer Vielzahl von Torchancen, von denen in der ersten Halbzeit eine genutzt werden konnte und man mit einer 1:0-Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit bot sich den vielen Zuschauern ein ähnliches Bild, nun aber auch mit den verdienten Torerfolgen. Erneut war es Ruben Ley, der mit seinen vier Treffern seine Farben auf die Siegstraße brachte. Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters keine Grenzen mehr.
Es spielten: Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Lennard Hafener , Fynn Heubes, Leonard Heusch , Linus Kunze, Ruben Ley, Mark Lütz, Mattis Näkel, Senan Nienaber, Maximilian Schäfer, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, Niklas Trautz , David Wagner
