Am Samstag wollte die D1 von Martin Schell und Andreas Kunze sich das erste Mal in der Leistungsklasse beweisen und traf in der neuen Liga auf die JSG Zissen. Das Team reiste durch einige Ausfälle deutlich reduziert zu ihrem Gastgeber, aber trotzdem mit klarer Motivation die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Mit dem Anpfiff war allerdings von dieser Motivation nicht mehr viel zu sehen, die D1 zeigte wenig inspirierten Fußball. Immer wieder unterliefen Fehler und die vorhandenen Torchancen konnten nicht verwandelt werden. Für uns positiv hervorzuheben ist die Leistung von David Wagner, der immer wieder in der Abwehr gefährliche Situationen klärte und damit den Zissenern den Weg zum Tor schwer machte. In der Halbzeit zog sich die Mannschaft in die Kabine zurück, in der das Trainerteam offenbar die richtigen Worte fand. In der zweiten Hälfte zog die D1 das Tempo zunehmend an und die Zuschauer konnten sich auch endlich über einige gute Passspiele freuen. Das erlösende 1:0 für die Grafschafter D1 durch Ruben Ley in der 34‘ Minute brachte zusätzliche Sicherheit. Trotzdem plätscherte die Partie mehr vor sich hin und war deutlich entfernt von dem Niveau, was die Mannschaft in der Vergangenheit bereits gezeigt hat. Mit dem Endergebnis von 1:0 kann die Mannschaft also sehr zufrieden sein.
Am Freitag geht es schon weiter in der neuen Klasse, dann hoffentlich wieder mit einer wachen und fitten D1.
Es spielten: Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Lennard Hafener, Fynn Heubes, Linus Kunze, Ruben Ley (1), Mark Lütz, Mattis Näkel, Maximilian Schäfer, Memphis Schneider, David Schoepe, Niklas Trautz, David Wagner
