D1 mit guter Leistung und Einstellung bei den Hallenkreismeisterschaften ausgeschieden

Zur Zwischenrunde der D-Jugend Hallenkreismeisterschaft des FV Rheinland reiste die D1 am 27.01. nach Mayen, um sich in der Gruppe 2 mit insgesamt 6 Mannschaften zu messen. Schon beim Betreten der Halle, in der die Gruppe 1 gerade ihre letzten Spiele austrug, war klar, dass das Niveau in der Zwischenrunde deutlich höher sein würde als noch eine Runde zuvor.

Das erste Spiel gegen die JSG Ruitsch-Kerben gewannen die D1 souverän mit 1:0. Das zweite Spiel gegen die JSG Vulkaneifel Mendig war deutlich anspruchsvoller und fand über weite Strecken in der eigenen Hälfte statt. Die Mendiger, die sich später auch als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifizierten, rannten gegen eine solide Abwehrleistung an. Vor allem um einen insgesamt sehr gut agierenden Miko Dziuk in der Abwehr und Jakob Findeisen im Tor konnte der Kasten sauber gehalten werden. So endete das Spiel 0:0. Das nächste Spiel gegen den ABC 3 ging sehr ärgerlich und nur durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 verloren. Anscheinend fand das Trainerteam Martin Schell und Andreas Kunze anschließend in der Kabine die richtigen Worte, denn die Mannschaft kam mit neuem Elan zurück auf den Platz. Die Belohnung folgte mit einem weiteren Punktgewinn gegen die JSG Vordereifel Kürrenberg. Der 3:1-Sieg versöhnte die Jungs mit dem Tag und hob die Stimmung. Das letzte Spiel des Tages gegen den ABC 2 gestaltete sich spannend. Die spielerisch versierten und schnellen ABCler, die überwiegend aus älteren Rheinlandligaspielern bestanden, hatten ihre liebe Mühe mit unserer Abwehr, die wie Beton stand. Trotzdem ging dieses Spiel am Ende leistungsgerecht mit 0:2 an den ABC.

Auch wenn der vierte Platz von sechs hier bedeutet, dass die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ohne unsere D1 stattfindet, hat die U12 der GSG wieder viel gelernt, eine gute Einstellung und Leistung gezeigt und kann als jüngerer Jahrgang die Hallenrunde mit einem positiven Fazit beenden. Bereits am Freitag, 09.02.2024 um 17 Uhr geht es zum Test gegen den ABC 3 nach Neuenahr.

Es spielten: Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Leonard Heusch, Ruben Ley, Senan Nienaber, Paul Otten, David Schoepe, David Wagner