Grafschafter SG A-Jugend wird Vize-Hallenkreismeister

Am vergangenen Samstag trafen sich insgesamt sechs Mannschaften in der Sporthalle Ringen, um den Hallenkreismeister im A-Jugendbereich zu ermitteln. Die A-Jugend der Grafschafter SG musste sich mit der JSG Vulkaneifel Kottenheim, der JSG Pellenz Saffig, dem FC Plaidt, der JSG Langenfeld und dem SV Rheinland Mayen messen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden und der Gruppensieger ist Hallenkreismeister des Rhein-Ahr-Kreises.

Die Grafschafter Löwen starteten gut in ihr erstes Spiel und gewannen mit 2:1 gegen Mayen. Im zweiten Spiel konnte mit einem 0:0 gegen den Bezirksligisten FC Plaidt ein weiterer Punkt geholt werden. Im dritten Spiel gegen Kottenheim schlichen sich kleine Unachtsamkeiten ein und so lag man früh mit 0:2 zurück. Zwar konnten die Grafschafter noch den Anschlusstreffer erzielen, doch für einen Punktgewinn reichte es nicht mehr.

Aufgrund der Situation, dass bis zu diesem Zeitpunkt jede Mannschaft bereits eine Niederlage einstecken musste, war aus Grafschafter Sicht noch alles drin. Hochmotiviert gingen die Löwen in das vorletzte Spiel und gewannen etwas glücklich mit 1:0 gegen Saffig.

Vor dem letzten Spiel der Grafschafter stand jedoch fest, dass die JSG Vulkaneifel Kottenheim mit zwölf Punkten uneinholbar auf dem ersten Platz landen und somit Kreismeister werden würde.

Dennoch wollte die GSG den zweiten Platz in Angriff nehmen. Dazu würde ein Punkt reichen. Gegen die JSG Langenfeld entwickelte sich folgerichtig ein chancenarmes Spiel. Die GSGler waren darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu kassieren. Dies gelang auch und mit einem weiteren 0:0 erreichten sie mit acht Punkten den zweiten Platz.

Fazit: Voller Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft in jedem Spiel führten dazu, dass die Grafschafter mit dem 2. Platz durchaus zufrieden sein können. Jan Wichert, Lars Maseizik, Christoph Kühn und Max van Weenen erzielten jeweils einen Treffer. Aushilfstorwart Philipp Prangenberg zeigte eine sehr starke Leistung und trug somit einen großen Teil zur Vizekreismeisterschaft bei.

Es spielten: Philipp Prangenberg, Nils Käther, Sascha Kratz, Max van Weenen, Christoph Kühn, Ebrima Demba, Jan Wichert und Lars Maseizik.

Die Vizemeister der GSG (v. l. n. r.): Sascha Kratz, Nils Käther, Ebrima Demba, Lars Maseizik, Philipp Prangenberg, Christoph Kühn, Jan Wichert, Max van Weenen und Trainer Martin Thelen