GSG-Löwen F-Jugend: „Spielabbruch“ durch Überraschungsgast

Am Donnerstag, den 21. Dezember lud das Trainerteam der jüngeren F-Jugend ein letztes Mal in diesem Jahr zum Training mit anschließender kleiner Weihnachtsfeier ein. Die Trainingsbeteiligung war wie immer gigantisch und so folgten 24 Löwen dem Ruf ihrer Trainer. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde zu Beginn wurde eine Mini-Europameisterschaft gespielt. Aufgeteilt in sechs Mannschaften zu je vier Spielern ging es im Turniermodus nach der bekannten Funino-Regel Jeder-gegen-Jeden zur Sache. Zur Freude der Kinder gab es eine Regeländerung, die Eltern durften mitspielen. So konnten unsere jungen Nachwuchskicker an der Spielweise und mangelnden Ballkontrolle ihrer Eltern erkennen, wie wichtig regelmäßiges Training ist. Was zu Beginn des Trainings noch niemand ahnen konnte und für große Augen sorgte, war ein Überraschungsgast, der das Training unterbrach. Es war der Nikolaus, der aus heiterem Himmel mit einem riesigen Sack den Trainingsplatz betrat und aus seinem goldenen Buch viel Lob und wenig Tadel verkündete, bevor es für jeden eine Überraschung gab.

Der Nikolaus bedankte sich, indem er mit in den Mannschaftskreis durfte und mit einem lauten „Wir sind…, …ein TEAM“ verabschiedet wurde. Anschließend stärkte man sich mit isotonischer Apfelschorle, Weihnachtsgebäck und Würstchen im Brötchen, um den Trainingstag mit einem Spiel Eltern gegen Kinder abzuschließen.

Die Trainer Petra Löhndorf und Patrick Plath bedanken sich recht herzlich bei den Eltern und Fans für die Unterstützung in den vergangenen Monaten, wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Rückrunde wir kommen!

Die JSG Grafschaft IV und V beim Schlachtruf „Wir sind ein Team!“