Arbeitssieg für die D1

Im dritten Meisterschaftsspiel der Saison war die Grafschafter D1 zu Gast bei der SG Westum 2. Bei bestem Fußballwetter trafen zwei sehr unterschiedlich agierende Mannschaften aufeinander und es entwickelte sich ein zähes Spiel. Die Westumer konzentrierten sich stark auf ihr Defensivspiel und unterbanden in der ersten Halbzeit wirkungsvoll den typischen Spielaufbau der Grafschafter Jungs. Ein schnelles Gegentor nach einem langen Pass brachte zunächst die Führung für die Heimmannschaft und verunsicherte zusätzlich. Wieder einmal war der Team- und Kampfgeist der D1 gefragt und so konnte zunächst der Ausgleich erzielt und kurz darauf auf 2:1 erhöht werden. Leichtigkeit stellte sich jedoch nicht ein und das Spiel blieb auch nach der Pause hart umkämpft. Am Ende konnten die Grafschafter mit einem 4:1-Sieg nach Hause fahren, den sie sich mit guten Aktionen in Abwehr und Tor einerseits und mit unermüdlich immer wieder neu aufgebauten Angriffen andererseits redlich erarbeitet und verdient hatten.

Damit bleiben sie mit einem Tor Vorsprung in der Tordifferenz vor dem ABC knapp an der Tabellenspitze, da sie sich im vorherigen Spiel gegen Heimersheim mit einem 11:0-Sieg ein Polster aufbauen konnten.

Es spielten: Ben Debus, Miko Dziuk, Matteo Doll, Jakob Findeisen, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Mark Lütz, Senan Nienaber, Paul Otten, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, Simon Ulrich, David Wagner