D1: Super Saisonstart mit Rheinlandpokal und Meisterschaftsspiel

Die ehemalige E1 und jetzige D1 der JSG Grafschaft ist in der vergangenen Woche, verstärkt durch einige neue Spieler, in die neue Saison gestartet. Nach einem erfolgreichen Testspiel gegen den JFV Schieferland II, in dem die Umstellung auf das Regelwerk der D-Jugend und die Platzgröße trainiert werden konnte, standen in der vergangenen Woche zwei Spiele an.

Im ersten Spiel trafen die Jungs unter der Leitung von Martin Schell und Andreas Kunze im Rheinlandpokal auf die JSG Remagen II. Sie dominierten die erste Halbzeit und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Die Neuzugänge fügten sich gut ein und konnten mit schönen Aktionen überzeugen. Nach der Halbzeitpause fehlte es der Mannschaft an Konzentration und der Gegner wurde immer stärker. Erst der Ausgleichstreffer zum 2:2 weckte den Kampfgeist der Grafschafter wieder. Diese Einstellung belohnten die Löwen mit dem 3:2-Endstand und dem damit verbundenen Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das erste Meisterschaftsspiel fand am Samstag, den 09.09. auf der heimischen Anlage statt. Gegen die Gäste aus Zissen sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel. Hier zeigte sich, dass sich die Mannschaft in der neuen Konstellation nun endgültig gefunden hat und gemeinsam auf Torejagd ging. Nach acht Minuten fiel der erste Treffer und nach weiteren zwei Minuten stand es bereits 2:0. Die jungen Löwen gaben das Spiel über die gesamte Zeit nicht mehr aus der Hand und so endete das Spiel mit einem Endstand von 8:0. Mit dieser couragierten Leistung belohnte sich die Mannschaft bei heißen Temperaturen in Vettelhoven selbst. „Es macht riesigen Spaß mit den Jungs zu arbeiten und ihnen zuzusehen“, so die beiden Trainer nach dem Spiel.

Die neue D1 der Grafschafter SG mit ihren Trainern.

Es spielten: Ben Debus, Miko Dziuk, Matteo Doll, Jakob Findeisen, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Mark Lütz, Senan Nienaber, Paul Otten, Moritz Schell, Memphis Schneider, David Schoepe, Simon Ulrich, David Wagner