Veränderung in der sportlichen Leitung der GSG

Das neue Leitungsteam der GSG (v.l.n.r.): Marcus Westphal, Simon Schneider und Mario Pluschke.

Die Grafschafter SG stellt sich für die Saison 2023/2024 in der sportlichen Leitung neu auf. Dabei sind die zukünftigen Verantwortlichen im Verein keine Unbekannten. Neben Simon Schneider, der dieses Amt bereits seit der vergangenen Rückrunde bekleidet, wird Mario Pluschke nach einer privaten Auszeit wieder in diese Position zurückkehren. Komplettiert wird das Duo durch Marcus Westphal, der sich neben seiner Spielertätigkeit in der ersten Mannschaft der GSG nun auch in der Vereinsführung engagieren wird.

Damit wird allerdings auch eine der prägenden Figuren der GSG-Führung der letzten Jahre und ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga nicht mehr im Amt sein. Sebastian Kernenbach ist auf eigenen Wunsch zum Ende der Saison zurückgetreten. An dieser Stelle möchte sich die gesamte GSG bei Sebastian für sein großes Engagement in den letzten zwei Jahren bedanken. Neben den unzähligen ehrenamtlichen Stunden und dem persönlichen Einsatz zum Wohle der GSG hat Sebastian alles in seiner Macht Stehende getan, um den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiter voranzutreiben. Wir wünschen Sebastian für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und hoffen, ihn regelmäßig als Zuschauer oder auch gerne wieder in offizieller Funktion auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Für den neu formierten Vorstand der GSG steht nun die Vorbereitung auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison im Vordergrund. Neben Gesprächen über Neuzugänge für alle Seniorenmannschaften stehen vor allem die Belegung der Trainingsplätze sowie einige organisatorische Themen auf der Agenda. Die GSG wünscht dem neuen Vorstand einen guten Start und viel Erfolg für die kommende Saison.