SV Remagen – Grafschafter SG – 1:2 (0:1)
Am Sonntag, dem 30.04.2023, gastierte die erste Herrenmannschaft der Grafschafter SG beim SV Remagen. Bereits das Hinspiel konnten die Grafschafter knapp für sich entscheiden. Und auch in diesem Spiel war ein Kraftakt nötig.
Die GSG übernahm direkt das Kommando und spielte munter nach vorne. Erste zaghafte Versuche blieben jedoch ungenutzt. Leon Feldmann machte es in der 19. Spielminute besser. Er schnappte sich das runde Leder, legte auf Ron Nolden ab, dieser umkurvte einen Spieler und passte den Ball zurück zu Feldmann. Aus der Kurzdistanz traf er zur verdienten Führung. In der Folge blieben auf Seiten der Grafschafter viele Chancen ungenutzt. Die Defensive um Hoppe, Bickmeier, Heintz und Steinmetz stand an diesem Sonntag sicher und ließ lange Zeit nichts zu.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Grafschaft war spielbestimmend, Remagen auf schnelle Gegenangriffe aus. Erneut war es Leon Feldmann, der die Führung in der 54. Spielminute ausbauen konnte. Auch hier traf er aus der Nahdistanz. Wer dachte, die Partie sei jetzt entschieden, sah sich getäuscht. Das Löwenrudel um Kapitän Max Hoppe verpasste es, das Spiel zu entscheiden und so konnte Remagen in der 63. Spielminute einen Abstimmungsfehler in der Grafschafter Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzen. Fortan wurden die Hausherren aktiver und die GSG musste bis zuletzt mit allem verteidigen, was erlaubt war. Leider wurden auch zahlreiche Chancen im zweiten Durchgang nicht genutzt, wodurch es bis zum Abpfiff unnötig spannend blieb.
Fazit: Durch den heutigen Sieg und das zeitgleiche Unentschieden des bisherigen Primus Inter Sinzig, führt die GSG die Tabelle der Kreisliga A an.
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 07.05.2023, kommt es im heimischen Stadion zum Aufeinandertreffen zwischen der GSG und Inter Sinzig. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von David und Jörn Kreuzberg den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen. Anstoß der Partie ist um 14.30 Uhr in Vettelhoven.