GSG A-Jugend mit knapper Niederlage beim Tabellenführer

Vor rund 100 Zuschauern traf die A-Jugend der Grafschafter SG auf den Tabellenführer aus Heimersheim. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie. Doch durch den 4:3 Sieg gegen den Meisterschaftskonkurrenten JSG Langenfeld gingen beide Mannschaften mit dem nötigen Respekt in die Partie. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und gefährliche Strafraumszenen blieben aus.

Erst in der 19. Minute gab es einen langen Pass von Luca Münch auf Dejan Cevriz. Dieser stand plötzlich völlig frei an der Strafraumgrenze. Doch der Torwart der SGL Heimersheim verhinderte ein Tor. Bis zehn Minuten vor der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Dann wurden die Gastgeber immer stärker und erspielten sich mehrere gute Chancen. GSG-Keeper Noah Gläske war es zu verdanken, dass kein Tor fiel. So ging es mit einem aus GSG-Sicht etwas glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 53. Minute fiel dann das verdiente 1:0 für die Heimersheimer. Ein leicht abgefälschter Schuss landete unhaltbar hinter Gläske im Netz. Doch die Grafschafter Löwen hielten weiter tapfer dagegen. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe eine klare Torchance zu verzeichnen war. Die einzige wirklich gefährliche Szene für die Grafschafter hatte Cevriz erst in der 87. Minute, als er zwei Gegenspieler narrte und aus knapp 20 Metern zum vielumjubelten 1:1 abschloss. Doch die Freude auf Seiten der Gäste währte nicht lange. Vom Anstoß weg schlugen die Heimersheimer den Ball einfach nach vorne. Ein missglückter Klärungsversuch landete genau vor den Füßen eines Heimersheimer Stürmers, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, seine Farben erneut in Führung zu bringen. Die GSG gab sich dennoch nicht auf, kämpfte bis zum Schluss und wurde für ihren Einsatz leider nicht belohnt.

Fazit/Vorschau: Eine verdiente und bittere Niederlage. Die Leistung und der Einsatz zeigen deutlich, dass die Löwen mit den „Großen“ der Liga mithalten können. Noch ist der Sprung auf Platz drei möglich. Dazu muss am kommenden Freitag, den 28.04.2023, der Tabellendritte JSG Rieden geschlagen werden. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Vettelhoven.

Es spielten: Noah Gläske, Sascha Kratz, Raphael Rößel, Philipp Prangenberg, Jan Wichert, Lars Maseizik, Moritz Radermacher, Kevin Ehlermann, Dejan Cevriz, Lasse Neukirchen, Christoph Kühn, Robin Bachem, Luca Münch, Tom Baumgart und Jonas Jirikowsky

Die A-Junioren der Grafschafter SG.