SV Holzbach II – Grafschafter SG – 2:2 (2:0)
Am Sonntag, dem 19.03.2023, reisten die GSG-Damen zum Auswärtsspiel nach Simmern zur Reserve des SV Holzbach. Bei Dauerregen begann die GSG sehr forsch und drängte die Gäste in ihre Hälfte zurück. In der 13. Minute gab es einen Handelfmeter für die GSG. Hanna Müller übernahm die Verantwortung, doch leider war ihr Schuss zu unplatziert und die Torhüterin hatte keine Probleme, ihn abzuwehren. Die GSG ließ aber nicht locker und spielte weiter druckvoll nach vorne. Dies resultierte in der 22. Minute in einer weiteren Großchance für die GSG, als Ina Nolden plötzlich vor der Torhüterin auftauchte. Noldens Schuss konnte die Schlussfrau der Gastgeberinnen gerade noch gegen den Pfosten lenken. Bis dahin hatten die Holzbacherinnen nicht einen Torschuss abgegeben. Erst in der 35. Minute kamen diese zu ihrem ersten gefährlichen Angriff. Ein langer Ball landet bei der gegnerischen Stürmerin, die auf das Tor von Celine Schäfer zulief. Im letzten Moment konnte Kapitänin Michelle Gemke die Angreiferin am Torschuss hindern. In der 40. Minute konnten die Gastgeberinnen mir ihrer zweiten Chancen den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Nur drei Minuten später landete ein Abschlag von Schäfer direkt vor den Füßen der gegnerischen Stürmerin, die mit einem Flugball das 2:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in Halbzeit.
Im zweiten Durchgang drängte die GSG mit viel Wut im Bauch auf das Tor der Gastgeber. In der 55. Minute wurde dies mit dem Anschlusstreffer belohnt. Daria Josten flankte von der rechten Außenbahn in den Strafraum. Hier war Vanessa Morsbach zur Stelle und verkürzte auf 2:1. Nun drängte die GSG mit Macht auf den Ausgleich. Ab der 75. Minute wurde auf Dreierkette umgestellt und mit Vanessa Lüdiger eine weitere Stürmerin nach vorne beordert. In der 88. Minute dann eine Kopie des ersten Tores. Erneut konnte sich Daria Josten auf der rechten Außenbahn durchsetzen und ihre Flanke nach innen konnte wiederrum Vanessa Morsbach verwerten. Durch dieses 2:2 blieb es bei einem hochverdienten Punktgewinn aus Sicht der GSG.
Fazit: „Ich versteh die Welt nicht mehr. Wir hätten, nein wir mussten in der ersten halben Stunde mit 2 oder 3:0 führen. Bis dahin haben wir alles richtig gemacht, es fehlte nur das Tor. Das Unentschieden ist wie eine gefühlte Niederlage.“, so das Resümee von Trainer Dieter Schäfer.
Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Celine Schäfer, Melina Keutgen, Antonia Biewer, Michelle Gemke, Lena Lahr, Vanessa Lüdiger, Ina Nolden, Hanna Müller, Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach und Daria Josten.
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 26.03.2023, empfangen die GSG-Damen den Tabellenzweiten aus Cochem. Anstoß ist um 17:00 Uhr auf der Sportanlage in Vettelhoven.