Damen: Glücklicher Sieg gegen Koblenz

Grafschafter SG – FC Rot-Weiß Koblenz – 1:0 (1:0)

Am Sonntag trafen die GSG-Damen auf den Tabellenletzten aus Koblenz. Nach sechs sieglosen Spielen musste endlich der nächste Dreier eingefahren werden.

Hanna Müller gelang in der Anfangsphase das Tor des Tages.

Bereits in der zehnten Minute konnte Hanna Müller erfolgreich zur 1:0-Führung abschließen. Die GSG versuchte, weiter Druck aufzubauen, blieb aber immer wieder in den Abwehrreihen der Gäste hängen. Caro Schmitz hatte in der 22. Minute die große Chance auf den zweiten Treffer, leider schloss sie überhastet ab und ihr Schuss ging am linken Pfosten vorbei. Im weiteren Spielverlauf blieben Torchancen auf beiden Seiten aus.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und drückten die Gastgeber mehr und mehr in ihre Hälfte zurück. Nur durch die Umsicht der starken Michelle Gemke im Abwehrzentrum konnte der Ausgleich verhindert werden. In der 80. Minute hatte Katrin Hastenrath die 2:0 Führung auf dem Fuß. Die gegnerische Torhüterin stand weit vor ihrem Kasten und Katrin hatte freie Sicht auf das Tor. Leider konnte ihr Schuss von der Torhüterin gehalten werden. Als der gutleitende Schiedsrichter die Partie abpfiff, waren Trainer und Mannschaft froh, den Sieg über die Zeit gebracht zu haben.

Fazit: Die Grafschafter SG siegte im Kellerduell zwar mit 1:0, begeistern konnte sie aber nicht, weshalb der Erfolg eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Antonia Biewer, Michelle Gemke, Lena Lahr, Ina Nolden, Caro Schmitz, Hanna Müller, Katrin Hastenrath (75 Sarah Achter) Vanessa Morsbach, Mia Zerwas (55. Joana Patt)

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 14.11.2021, müssen die GSG Damen zum schweren Auswärtsspiel nach Niederburg reisen. Anstoß ist um 17:30 Uhr.