DJK Müllenbach – Grafschafter SG – 0:0
Am vergangenen Samstag kam die Grafschafter SG beim Auswärtsspiel gegen die DJK Müllenbach in Barweiler nicht über ein 0:0 hinaus. Das Spiel fand in Barweiler statt, da der Sportplatz in Müllenbach derzeit renoviert wird und somit gesperrt ist.
Schon in der ersten Spielminute standen die in Rot spielenden Grafschafter unter Druck, denn ein langer Ball der Gastgeber konnte von der Hintermannschaft der GSG nicht kontrolliert werden. DJK-Angreifer Felix Hens lupfte den Ball über GSG-Torhüter Benni Niederberger und das Spielgerät tanzte zweimal auf der Latte tanzte, bevor die erste gefährliche Situation des Spiels bereinigt werden konnte. Dies sollte aber auch die einzige gefährliche Aktion der Müllenbacher sein, die ansonsten gegen die starke Innenverteidigung um Kapitän Daniel Schäfer und Max Hoppe nur zweiter Sieger waren. Im Anschluss daran übernahm die GSG mehr Kontrolle in einer Partie, die viele lange Bälle forderte. Die erste nennenswerte Chance hatte Ron Nolden, dessen Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Weitere Torschüsse durch Vinzenz Schneider und Chris Kläser blieben ebenfalls ungenutzt. Daniel Schäfer scheiterte mit einem Schuss aus gut 40 Meter am gut parierenden Torhüter der Müllenbacher. Der nächste Aufreger sollte bis kurz vor der Pause auf sich warten, als ein DJK-Spieler nach einem Foul zunächst die gelbe und nach anschließendem Meckern die gelb-rote Karte sah und frühzeitig duschen gehen musste.
Die zweite Halbzeit bestritt die Walser-Elf somit in Überzahl. Die erste Hiobsbotschaft gab es allerdings während dem Pausentee, als Leon Feldmann nach einem groben Foulspiel in der ersten Hälfte signalisierte, dass für ihn dieses Spiel beendet ist. Die Müllenbacher kämpften in Unterzahl um jeden Ball. In den ersten Minuten wurde das Spiel größtenteils durch viele Foulspiele und Freistöße auf beiden Seiten bestimmt. Die erste Chance hatte Chris Kläser, dessen Direktabnahme aus 20 Metern nach Vorlage von Vinzenz Schneider nur knapp über das Tor fliegt. Den Torschrei hatten die Gäste von der Grafschaft allerdings in der 83. Spielminute auf den Lippen, als eine Flanke von Sebastian Hellmich den freistehenden Fabian Floter erreichte und dieser mit einem Kopfball aus zehn Metern nur um Millimeter das Tor verfehlte. Auf Seiten der Gastgeber gab es währenddessen nur noch zwei Torschüsse in Form von Freistößen aus gut 30 Metern von Joshua Queng, bei denen Benni Niederberger aber keine Probleme hatte, diese zu parieren.
Fazit: GSG-Trainer Mirco Walser äußerte sich wie folgt zum Spiel: „Müllenbach wollte keinen Fußball spielen, wir haben es allerdings auch zu wenig gemacht. Trotz drei sehr guter Chancen konnten wir kein Tor machen, deshalb ist es für uns doch ein enttäuschendes Ergebnis.“
Vorschau: Unter der Woche geht es im Pokalachtelfinale gegen die TuS Mayen II (Kreisliga B Mayen). Anstoß ist am Dienstag, den 09.11.21 um 20 Uhr in Vettelhoven. Am kommenden Sonntag, 14.11.2021, reist die GSG nach Remagen. Anstoß ist dort um 14:30 Uhr. Bei beiden Spielen würden sich die Grafschafter sehr über zahlreiche Zuschauer freuen.