Weihnachtsüberraschung für die GSG-E1-Junioren

Aufgrund der Ende Oktober beschlossenen Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie war und ist auch weiterhin ein gemeinsames Training nicht mehr möglich, und auch die sonst übliche Mannschaftsfeier zum Jahresabschluss konnte nicht stattfinden. Da machten die Trainer und die Eltern der Spieler mit einer guten Idee aus der Not eine Tugend: Pünktlich vor Weihnachten wurden die Kids mit einem großen Trainingspaket überrascht, mit dem den jungen Löwen eine attraktive Möglichkeit geboten wird, individuell zu Hause zu trainieren. Das Paket enthielt einen speziellen Technikball, der Training allein möglich macht, sowie ein Springseil und ein Pop-Up-Tor. Süßigkeiten und ein kleiner Gruß der Trainer durften nicht fehlen. Dies war unter anderem durch eine großzügige Spende eines Vaters möglich.

Co-Trainer Max Blohm hatte für die Kids Demo-Videos zum Gebrauch des Materials aufgenommen und an die Eltern geschickt, sodass die jungen Löwen auch in dieser trainingsfreien Zeit Möglichkeiten haben, fit und am Ball zu bleiben, und sich so auf die hoffentlich bald kommende gemeinsame Rückkehr auf den Rasen vorbereiten können.

Die Übergabe der Geschenke erfolgte nach den aktuellen Corona-Regeln. Im Zehn-Minuten-Takt haben sich die Kinder mit den Trainern zur Übergabe des Trainingsmaterials getroffen. Somit hatten die Trainer auch die Möglichkeit, kurze Gespräche mit jedem einzelnen Spieler zu führen.

Bei dieser Gelegenheit erhielten die Trainer ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk von den Kids. Stellvertretend für alle Mannschaftsmitglieder haben zwei junge Löwen ein kleines, auf die Trainer abgestimmtes Weihnachtsgedicht vorgetragen.

Nun hoffen alle – Trainer, Eltern und junge Löwen -, dass man sich bald gemeinsam auf dem Sportplatz wiedersieht, um zu trainieren und sich bei Spielen mit anderen Mannschaften zu messen.

Ein Trainingspaket, das in der trainingsfreien Zeit viele Möglichkeiten bietet.