B-Jugend der JSG Grafschaft schafft zweiten Sieg

Die B-Jugend der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) empfing am 19. September auf dem Kunstrasenplatz in Leimersdorf bei spätsommerlichen Temperaturen die JSG Mittelahr-Kreuzberg (9er-Mannschaft). Die Grafschafter hatten vor einer Woche das Auswärtsspiel beim Ahrweiler BC nach einer indiskutablen Leistung hoch verloren und es war vor dem Heimspiel gegen die Ahrtaler nicht klar, wie der aktuelle Leistungsstand ist. Verstärkt wurde die Unsicherheit durch das Fehlen von fünf Spielern bei dem sehr kleinen Kader von 15 aktiven Spielern. So ging man mit nur einem Ergänzungsspieler mit gemischten Gefühlen in das Spiel.

Trainer Ulli Stukenbröker und Stefan Prangen wurden angenehm überrascht, als ihr Team bereits nach sieben Minuten durch zwei blitzsaubere Kontertore von Raphael Rößel (3. Minute) und Sascha Kratz (7.) mit 2:0 in Führung ging. Die Heimelf spielte klug aus der sicheren Abwehr um Lars Maseizik, das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und die weit aufgerückten Abwehrspieler der Gäste wurden ein ums andere Mal ausgekontert. Bei konsequenterer Ausnutzung der Chancen wäre eine deutlich höhere Halbzeitführung trotz optischer Überlegenheit der Gäste möglich gewesen.

In der 2. Spielhälfte drückte der Gegner stark auf das Tor des sicheren GSG-Torwartes Benedikt Jürgens, der jetzt immer öfter im Mittelpunkt des Geschehens stand. Es war wieder Rößler, der in der 55. Minute einen Konter mit dem beruhigendem 3:0 abschloss. Der Anschlusstreffer in der 59. Minute ließ noch einmal kurz Hoffnung bei den Gästen aufkommen, ein Eigentor zum 4:1-Endstand (71.) machte jedoch jedem klar, dass die Punkte auf das Konto der Grafschafter gehen. In den letzten Minuten mussten alle Spieler den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Trotzdem erarbeitete sich die Heimelf weitere Torchancen und hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können.

Fazit: Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss – hohe Laufbereitschaft, geschicktes Stellungsspiel, verbesserte Technik und starkes Zweikampfverhalten aller Akteure waren Grundlage für den überzeugenden Sieg.

Es spielten: Philipp Prangenberg, Lars Käther, Jan Hansch, Max Scheffler, Raphael Rößel, Benedikt Jürgens, Sascha Kratz, Christoph Kühn und Lars Maseizik und Moritz Heinskill.

GSG-B-Jugend überzeugt beim 4:1-Heimsieg.