GSG II startet erfolgreich in die neue Saison

Grafschafter SG II – TuS Oberwinter II – 2:0 (1:0)

Nach dem Abbruch der letzten Saison konnte die Grafschafter SG II am Sonntag, 06.09.2020, endlich wieder auf Punktejagd gehen. Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison wurde die Zweitvertretung des TuS Oberwinter verdient mit 2:0 (1:0) geschlagen.

Benjamin Niederberger hielt mit einer souveränen Leistung seinen Kasten sauber

In einer chancenarmen Partie führte in Halbzeit Eins die erste nennenswerte Aktion direkt zum Torerfolg. Nach einem langen Ball von Leon Schneider auf Jakob Wieler konnte dieser den Ball von der Grundlinie punktgenau zu Max Eisenhut flanken, der die Hereingabe mit einem Schuss in den Winkel zur 1:0-Führung veredelte (15. Minute). Da die Abwehr um Kapitän Mario Pluschke bis auf Fernschüsse keine klaren Einschussmöglichkeiten für den Gegner zuließ, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt veränderte sich die Begegnung kaum. Die GSG II überließ der gegnerischen Mannschaft zwar deutlich mehr Ballbesitz, allerdings konnte der Gast daraus kein Kapital schlagen. Zielstrebiger hingegen zeigte sich Jakob Wieler in der 58. Minute, als er sich während eines Konters im Sprintduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball trocken aus 14 Metern im kurzen Eck unterbrachte. Auch wenn sich Oberwinter merklich gegen die drohende Niederlage zu wehren versuchte, endeten die weiteren Angriffsbemühungen spätestens beim souveränen Benjamin Niederberger im Tor der Heimmannschaft.

So blieb es am Ende aufgrund der starken Defensivleistung bei einem verdienten 2:0-Sieg gegen den Viertplatzierten der Vorsaison.

Das nächste Spiel bestreitet das Team am Sonntag, dem 13.09.2020 um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz Leimersdorf gegen den SV Leimersdorf. Zwei Tage später spielt die Mannschaft dann bereits wieder in der ersten Runde des Kreispokals beim SV Oberzissen III (Dienstag, 15.09.2020 um 19:30 Uhr in Oberzissen).