Schmitz und Müller treffen dreifach

Grafschafter SG – SV Holzbach II – 6:2 (2:2)

Caroline Schmitz und Hanna Müller mit je drei Treffern brachten der GSG den verdienten Sieg

Am Sonntag, dem 08.03.2020, begann für die Damen der GSG die Rückrunde mit dem Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den SV Holzbach II. Vor dem Spiel lagen die GSG-Damen mit drei Punkten Vorsprung vor den Gästen auf dem fünften Tabellenplatz. Da dies das erste Spiel für beide Mannschaften nach der dreimonatigen Winterpause war, wusste die Mannschaft von Trainer Dieter Schäfer nicht so recht, wo sie spielerisch stand.

Die Gäste begannen die ersten 15 Minuten sehr druckvoll und die GSG kam nicht richtig ins Spiel. Daher war es keine Überraschung, dass die Gäste nach einem misslungenen Abwehrversuch der Torhüterin mit 1:0 in Führung gingen (7. Minute). Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurden die GSG-Damen. In der 23. Minute kam Hanna Müller zum Torschuss. Dieser prallte von der Torhüterin ab und landete genau vor den Füßen von Caroline Schmitz, die keine Mühe hatte, den Ball zum Ausgleich im Tor unterzubringen. Die GSG-Damen spielten weiter druckvoll nach vorne und Caroline Schmitz konnte in der 36. Minute die 2:1-Führung erzielen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen – bedingt durch einen krassen Abwehrfehler – der Ausgleichstreffer zum 2:2 (45. Minute).

In der zweiten Halbzeit erhöhten die GSG-Damen das Tempo und so war es nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Treffer fallen würden. Hanna Müller (52. Min.) und Caroline Schmitz (59. Min.) brachten die GSG mit ihren Treffern wieder in Führung. Die Abwehr der Gastgeber stand jetzt sehr sicher und ließ kaum Torchancen zu. In der 75. und 86. Minute war Hanna Müller zur Stelle und konnte mit ihren weiteren Treffern auf 6:2 erhöhen – dies war auch gleichzeitig der Endstand. Mit diesem Sieg verbesserten sich die Damen vom fünften auf den vierten Tabellenplatz.

„Trotz fehlender Spielpraxis machten die GSG-Damen ein gutes Spiel. Die gute Rückrundenvorbereitung zahlte sich aus. Ich muss den Damen ein Kompliment aussprechen: Kämpferisch und läuferisch war das schon eine gute Leistung.“ zog Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel sein Fazit.

Ein Dankeschön gilt dem Schiedsrichter Hans-Jürgen Wüst, der für den angesetzten Schiedsrichter (kurzfristige Absage) eingesprungen ist.

Für die GSG-Damen kamen zum Einsatz: Anna Dehmelt, Marie Heimermann, Vanessa Lüdiger, Michelle Gemke, Lena Lahr (75. Johanna Zimmer), Sarah Achter, Vanessa Morsbach (85. Kim Harzem), Katrin Hastenrath (70. Celine Schäfer), Caroline Schmitz, Ina Nolden und Hanna Müller.

Vorschau: Am kommenden Samstag, dem 14.03.2020, müssen die GSG-Damen zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten FV Rübenach II reisen. Anstoß in Rübenach ist um 19:00 Uhr.