GSG gewinnt Test gegen Wachtberg II

Grafschafter SG – SV Wachtberg II – 7:1 (4:1)

Am Mittwoch, dem 19.02.2020, gewann auf der Waldsportanlage in Vettelhoven die Grafschafter SG mit 7:1 (4:1) gegen den SV Wachtberg II. Die Gäste belegen in der Kreisliga B Mittelrhein ebenfalls den 3. Tabellenplatz, hatten bei diesem angesetzten Testspiel aber deutlich das Nachsehen.

Nach dem 5:2-Sieg über die U23 des Ahrweiler BC machten die Grafschafter Löwen dort weiter, wo sie aufgehört hat. Es wurde früh in der Hälfte des Gegners gepresst, wofür sich die GSG oftmals in Form von guten Torchancen belohnen konnte. Das erste Tor des Abends erzielte Torjäger Ron Nolden nach Foul an Christoph Kläser per Strafstoß (5. Spielminute). Nur drei Minuten später landete der Ball wieder im Netz der Gäste. Nolden hatte sich super auf der linken Außenbahn durchgesetzt und mustergültig Vinzenz Schneider bedient, der vor dem Tor die Nerven behielt und zum 2:0 einschob. In der 15. Spielminute traf Leon Feldmann nach einem Eckball von Michael Gebhard per Kopf zum 3:0, ehe er nach gutem Nachsetzen einen Patzer des Wachtberger Torhüters zum 4:0 in der 17. Spielminute zum Doppelpack verwertet. Doch die Landesliga-Reserve des SV Wachtberg ließ sich nicht unterkriegen und kam ebenfalls zu Torchancen. So nutzte Torsten Wessels eine davon zum 1:4 in der 19. Spielminute. Wenig später wurde allerdings ein Gästespieler nach wiederholtem Meckern mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Anschließend fuhr die GSG ein paar Gänge runter – womit Trainer Mirco Walser allerdings nicht einverstanden war.

Erst nach Wiederanpfiff und einigen Wechseln zur Pause kam wieder mehr Tempo in die Partie. Ein wunderschönes Tor erzielte Ron Nolden in der 60. Minute zum 5:1, als der Ball nach einem abgefangenen Eckball schnell über die Stationen Retterath, Bickmeier und Bradasic bei Nolden landete, der nur noch einschieben musste. Gleiches machte er auch fünf Minuten später, als Christoph Kläser den Ball früh eroberte, Pedro Loureiro noch am Torhüter scheiterte und Nolden frei vor dem Tor stand. Den Schlusspunkt setzte dann Loureiro, der sich super gegen den Verteidiger durchsetzen und zum 7:1-Endstand treffen konnte.

Fazit: Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung der Löwen – lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit nahmen die Spieler die Partie etwas zu locker. Dies gilt es abzustellen, um für das erste Meisterschaftsspiel gewappnet zu sein. Das nächste Testspiel findet am Mittwoch, dem 26.02.2020, um 19:30 Uhr in Mehlem gegen den 1. FC Ringsdorff Godesberg statt.

Für die GSG spielten: Severin Geschier, Ben Bickmeier, Daniel Schäfer, Sebastian Hellmich (69. Robin Birkenfeld), Leon Feldmann (60. Pedro Loureiro), Ron Nolden, Vinzenz Schneider (60. Fabian Floter), Michael Gebhard (46. Julian Schmitz), Christoph Kläser (69. Hannes Wunder), Alexis Gäb (46. Stevan Bradasic), Timo Retterath (69. Achim Sontag)