Für den vom der SpVGG Burgbrohl am Sonntag, dem 16. Februar 2020, veranstalteten Bambini-Treff im Sportzentrum Niederzissen waren zwei Bambini-Mannschaften der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) gemeldet. Angesichts der aktuellen Erkältungswelle und der Winterferien hagelte es zahlreiche Absagen, so dass gerade noch neun Bambini zur Verfügung standen. Was diese Resttruppe aber dann geboten hat, begeisterte die Trainer und die anwesenden Eltern in besonderem Maße.
In der Gruppe des älteren Jahrgangs legten die GSG-Bambini gleich richtig los und motivierten sich gegen JSG Burgbrohl I durch großen Einsatz und viele positive Momente für die weiteren Spiele. Gegen die Bambini der TuWi Adenau konnte der gute Lauf fortgesetzt werden. Auch im Spiel gegen SC Niederzissen sollten die motivierenden Erlebnisse herbeigeführt werden. Aber die gegnerischen Kids hatten das gleiche Ziel und am Ende waren beide Mannschaften zufrieden. Gegen JSG Maifeld konnten die GSG-Bambini wieder an die schönen Momente der ersten Spiele anknüpfen und verließen mit großer Freude das Spielfeld. Im abschließenden Gruppenspiel gegen JSG Brohl/Gönnersdorf I sah es schnell nach Fortsetzung der tollen Serie aus, aber am Ende ließen die Kräfte nach und komplettierten die im Fußball üblichen Ergebnismöglichkeiten.
In der Gruppe des jüngeren Jahrgangs versuchten die GSG-Bambini ebenfalls, sich mit großem Engagement zu belohnen. Gegen SV Oberzissen stellte sich der Jubel dann auch ein und baute die Kids gleich richtig auf. Das Spiel gegen JSG Burgbrohl II wurde ebenfalls mit großem Einsatz bestritten und nahm am Ende den gleichen Verlauf. Die Mannschaft der SG Bad Breisig erwies sich im nächsten Spiel als harter Brocken, gegen den leider keine erfolgreiche Lösung gefunden werden konnte. Aber schon gegen SV Blau Gelb Dernau wollten sich die GSG-Bambini wieder eine Freude machen, mussten aber nach eigenem Jubel dann auch dem Gegner einen Erfolgsmoment gönnen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen JSG Brohl/Gönnersdorf II mobilisierten die Kids noch einmal alle Kräfte und beendeten das Turnier mit großem Jubel.
Die abschließende Siegerehrung mit der Überreichung der Siegermedaillen an alle Kinder rundete einen aus GSG-Sicht unerwartet gelungenen Bambini-Treff ab.
Für die GSG-Bambini spielten: Lotta Groß, Eric Grüttner, Simon Hagmann, Ben Moog, Jannik Mücke, Finn Poppelreuter, Elias Reth, Felix Sämmer und Joel Sferuggia.