GSG-E1 erreicht Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren am 24.11.2019 in Sinzig, wo man sich als Dritter für die Zwischenrunde qualifizierte, konnte die E1-Mannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) am So., 12. Januar, in der Sporthalle Ringen die Erfolgsgeschichte im Kreispokal fortsetzen.

Nach anfänglich, hauptsächlich durch Verunsicherung, verlorenen Spielen gegen die Teams von TuS Hausen und der JSG Hocheifel Adenau kam die von Oliver Michels, Alexander Fuchs und Michelle Schäffler trainierte Mannschaft im dritten Spiel gegen die E1 der JSG Dernau über Kampf und Leidenschaft mit einem 2:1 zu ihrem ersten Sieg. Im vierten Spiel traf man dann auf die JSG Gering. Hier gelang ein überzeugender, auch in der Höhe verdienter 3:0-Erfolg. Im letzten Gruppenspiel trafen die jungen Löwen auf die SG 99 Andernach II. Bei einem Sieg bestand trotz des schlechten Starts die Aussicht, sich noch für die das Finalturnier der besten zwölf Mannschaften zu qualifizieren. Nach nervösem Beginn und einem insgesamt hektischen Spiel konnte die Mannschaft mit dem glücklichen Siegtor in der letzten Minute die Chance zum Weiterkommen aufrechterhalten.

Nun blieb es für die Grafschafter spannend bis zum letzten Gruppenspiel, in dem der spätere Turniersieger JSG Hocheifel Adenau und die JSG Dernau aufeinander trafen. Die Dernauer hätten sich mit einem Sieg noch auf den dritten Qualifikationsplatz vorschieben können, kamen aber nicht über ein 1:1 hinaus und mussten damit den jungen Löwen den Vortritt lassen. Aufgrund einer erheblichen Steigerung im Turnierverlauf und der lautstarken Unterstützung der Grafschafter Anhänger konnte sich das E1-Team der GSG verdientermaßen für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Mayen am letzten Januar-Wochenende qualifizieren. Ausschlaggebend für diesen schönen Erfolg waren am Ende Moral und Entschlossenheit der gesamten Mannschaft, trotz des schlechten Starts nicht aufzustecken und alles zu geben.

Zum Einsatz kamen: Luca Stefener, Henry Ritzdorf, Timo Sonntag, Moritz Scheffler, Erik Haacker, Darias Abdullah, Marie Schoepe, Etienne Schell, Till Lohmann, Tomasz Pakorny und John Rein.

Die erfolgreiche GSG-E1-Mannschaft und ihre stolzen Trainer.