GSG II schafft auch im zweiten Anlauf keinen Sieg gegen den SC Sinzig
SC Sinzig – Grafschafter SG II – 1:1 (1:1)
Eine ungewöhnliche Situation erlebten die Spieler der Grafschaften SG II und des SC Sinzig an den vergangenen beiden Sonntagen. Am Sonntag, dem 08.12.2019, empfingen die Grafschafter den SC aus Sinzig zum „Rückspiel“, ehe eine Woche später das „Hinspiel“ folgte. Witterungsbedingt musste das Hinspiel von Anfang September ans Ende des Kalenderjahres gelegt werden.
Als ein weiteres Kuriosum lassen sich wohl auch die beiden Spielverläufe sehen. In beiden Aufeinandertreffen erzielte Niels Kerl, Flügelspieler des SC Sinzig, die frühe Führung, bevor Tim Steinmetz (am 08.12.19) und Aaron Löhr (am 15.12.19) kurze Zeit später den Ausgleich erzielen konnten. Konnten sich die Grafschaften im Heimspiel kaum aus den Fesseln der Gäste befreien, so entwickelte sich auf der Sonniger Asche ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Vorsichtigen Angriffsversuchen folgte zumeist ein fehlerhaftes Anspiel der Spitze oder ein zu zaghafter Torabschluss.
Aufgrund der Tabellensituation und der Ausgeglichenheit der Kader, sind die beiden Remis also kein wirkliches Wunder, sondern waren zu erwarten. „Ich bin froh, dass endlich Winterpause ist. Wir haben so viele verletzte und angeschlagene Spieler, dass kann keine Mannschaft auffangen.“, so GSG-Trainer Bernhard Thun nach der letzten Begegnung des Jahres.
Der Pflichtspielauftakt in 2020 hat bereits einiges für die Grafschafter SG II zu bieten. Am Mittwoch, den 18.03.2020, treffen die Thun-Schützlinge auf den SV Gering-Kollig II. Anlass dieser Begegnung ist das Halbfinale im Bitburger Kreispokal. Anstoß ist voraussichtlich um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Leimersdorf.
Die Grafschafter SG II bedankt sich bei allen Zuschauern, Fans, Sponsoren und Freunden für die tolle Unterstützung im vergangenen Jahr. Das gesamte Team wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!