FC Niederlützingen – Grafschafter SG II – 0:2 (0:1)
Am Freitag, dem 20.09.2019, trat die zweite Mannschaft der Grafschafter SG beim FC Niederlützingen an, einem Gegner, der das Team bereits in der Vorsaison vor große Probleme gestellt hatte.
So war es kaum verwunderlich, dass sich ein Großteil des Spiels gegen kämpferisch und taktisch starke Hausherren im Mittelfeld abspielte. Zwar hatte die GSG größere Spielanteile und konnte sich häufig durch Simon Schneider und Hannes Wunder über die Außenbahnen durchsetzen, allerdings waren die Flanken zunächst zu ungenau oder konnten von den Gastgebern mühelos geklärt werden. In der 13. Minute ergab sich die erste große Chance für die Löwen, die auch prompt zum 0:1 durch Hannes Wunder führte. Ben Bickmeier konnte den Spielaufbau der Niederlützinger entscheidend stören und setzte Wunder mit einem öffnenden Pass in Szene. Dieser bugsierte den Ball aus kürzester Entfernung am Torhüter vorbei zur Führung. Die einzig weitere nennenswerte Chance vor der Pause hatte wiederum Hannes Wunder, der jedoch nach einem Dribbling freistehend vor dem Tor im letzten Moment von einem Verteidiger der Hausherren gestört werden konnte und so den Ball knapp neben das Gehäuse setzte.
Zur zweiten Halbzeit intensivierten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen, kamen aber in den gesamten 45 Minuten nur zu einer Großchance. Kurz nach Wiederanpfiff wurde die linke Abwehrseite der GSG übertölpelt, allerdings schob der Stürmer der Hausherren den Ball aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. So blieb es bis kurz vor Ende der Partie sehr spannend, da auch die zweite Mannschaft kaum mehr zum Torabschluss kam. Praktisch mit dem Schlusspfiff erlöste Ehsan Amiri dann die Gäste. Nach einem Befreiungsschlag gegen nahezu vollständig aufgerückte Gastgeber konnte Yannick Heyers geschickt seinen Körper zwischen Gegenspieler und Ball bringen, so dass Ehsan Amiri den Ball übernehmen konnte und alleine auf den Torhüter zulief. Vor dem Tor behielt er dann die Nerven und schob zum 0:2 Endstand ein.
Für die Zweitvertretung der GSG spielten: Patrick Franzen, Alexander Rath (61. Felix Pfeffer), Mario Pluschke, Leon Schneider, Aaron Löhr, Hannes Wunder, Simon Schneider (52. Tim Steinmetz), Ben Bickmeier, Christoph Ehlert, Yannick Heyers, Thomas Marwitz (61. Ehsan Amiri)
Vorschau: Am kommenden Donnerstag, dem 26.09.2019, empfängt die GSG2 vor heimischer Kulisse in Vettelhoven die dritte Mannschaft des Ahrweiler BC. Anpfiff ist um 20 Uhr.