Grafschafter SG setzt auf den eigenen Nachwuchs

Gerade erst beendeten die Senioren-Mannschaften der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) die Fußballsaison 2018/2019, da laufen die Planungen für die kommende Spielzeit schon an.
GSG-Damen: Nach einer starken Saison, die eigentlich nur durch die Niederlage gegen den direkten Aufstiegskandidaten TuS RW Koblenz eingetrübt wurde, belohnten sich die GSG-Damen von Trainer Dieter Schäfer mit einem zweiten Tabellenplatz. Bis zum Saisonende war nicht klar, ob nur der Tabellenführer aufsteigt oder eine andere Regelung greifen wird. Nun ist klar: die GSG-Damen steigen auf und spielen in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch!
GSG I: Nach guten und vielversprechenden Auftritten im Jahr 2019 konnte die erste Herren-Mannschaft die durchwachsene Hinrunde ausmerzen. Die Saison wurde mit einem siebten Tabellenplatz bei einem Torverhältnis von 60:59 beendet. Insgesamt kann man mit der Platzierung gut leben. Viel wichtiger ist der ansteigende Entwicklungstrend, welcher beim Saisonendspurt deutlich zu erkennen war. Hier-auf lässt sich aufbauen und dementsprechend ist die Motivation bereits heute für die kommende Spielzeit hoch.
GSG II: Die Zweitvertretung belegte in der C-Klasse Ahr nach 28 Spielen einen guten vierten Platz. Besonders auffallend war über die gesamte Saison gesehen die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft. Dies war auch von außen betrachtet trotz eines extrem großen Kaders deutlich spürbar.
Daher entschlossen sich die GSG-Verantwortlichen in der kommenden Saison mit drei Herrenmannschaften an den Start zu gehen. Hierzu werden natürlich noch mehr junge und motivierte Spieler gebraucht.
Insgesamt neun Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich werden ab Sommer 2019 die Fußballschuhe im Herrenbereich schnüren. Die Jugendleitung ist mächtig stolz, dass die eigene Ausbildung die Früchte genau da trägt, wo es sich alle erhofft haben.
Die GSG freut sich schon sehr auf die Saisonvorbereitung ab Ende Juni mit vielen Testspielen, Trainingslagern und der Teilnahme an mehreren Sportwochen der eigenen bzw. umliegenden Vereine.

Der Jahrgang 2000 der GSG gehört nun zum Herrenbereich
von links nach rechts: Felix Pfeffer, Erik Bräutigam, Ben Bickmeier, Alexis Gäb, Gregor Kirchner, Pedro Loureiro, Tim Frank, Jannis Gäb und Frederic Herbel.