GSG-B-Jugend hat das Siegen nicht verlernt

Michaela (r.) und Jürgen Glath (3.v.r.) vom Autohaus Glath in Ringen überreichen die neuen OPEL-Trikots an den Trainer der B-Jugend Tim Jerrentrup (2.v.r.).

Nach einem schwachen Start in die Leistungsklasse mit null Punkten war das Spiel am Freitag, 12.04., gegen die JSG Kempenich ein absolutes „must win“-Spiel. Der für die Löwen ungewohnte Ascheplatz machte dem Trainerteam aber wenig Sorgen, denn die Mannschaft ließ vom Anpfiff an erkennen, dass sie bereit war, diese Herausforderung anzunehmen. In den zurückliegenden Partien war die mangelhafte Chancenverwertung einer der Gründe, weshalb viele Punkte liegen gelassen wurden. Marcel Hofmann verwertete einen perfekt gespielten Steilpass zur frühen Führung in der zweiten Spielminute. Mit dem knappen Vorsprung ließ man das Spiel nun ruhiger angehen und verwaltete zunächst das Ergebnis, sodass weitere Chancen vorerst Mangelware blieben.

Die zweite Halbzeit startete mit deutlich mehr Tempo und die JSG Kempenich erhöhte den Druck auf die Grafschafter Gäste, die jedoch unbeeindruckt weiter ihr Spiel machten. Nach einem Flankenlauf und der anschließenden Hereingabe in den Strafraum gab es ein Durcheinander in beiden Reihen und die Verwirrung nutzte Robin Leber, der das 2:0  (55.) erzielte. Sein knapper Kommentar dazu: „Was auch immer da gerade passierte – Hauptsache drin“. Die nicht aufsteckenden Gastgeber nutzten dann eine ihrer wenigen Chancen zum Anschlusstreffer. Nach einem Missverständnis in der GSG-Abwehr musste Torhüter Marlon Kröll das einzige Mal an diesem Abend hinter sich greifen (63.). Ein gut geschossener Freistoß der Hausherren aus ca. 25 Metern fand seinen Weg über die Mauer und kaum haltbar ins kurze Eck. Erneut Leber, der sich für seinen unermüdlichen Einsatz mit seinem Treffer zum 3:1 (65.) belohnte und Rufus Caspary mit einem erfolgreichen Weitschuss zum 4:1 beendeten die Abwärtsspirale und trugen zum wichtigen, aber auch in dieser Höhe verdienten Sieg bei.

Vor dem Spiel konnten sich die Mannschaft, die Trainer und die Jugendleitung der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) bei Michaela und Jürgen Glath vom Autohaus Glath in Ringen bedanken, die das Team mit neuen Trikots ausstatteten. Jürgen Glath und auch schon sein Vater Herbert Glath unterstützen den Grafschafter Fußball seit vielen Jahren und die GSG ist froh, solche Partner zu haben.