Grafschafter SG II beweist lange Geduld

Oliver Bachem leitet Torreigen gegen den BSC Unkelbach ein

Nachdem die Grafschafter SG II ihre Heimspiele in der Hinrunde in Vettelhoven bestritt, empfingen die Gastgeber am vergangenen Sonntag, dem 07.04.2019, den BSC Unkelbach in Leimersdorf. Während die GSG II in voller Mannschaftsstärke antrat, konnten die Gäste erst kurz vor Spielbeginn den elften Spieler in der Kabine begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen gingen die Löwen selbstbewusst in die Partie und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck.

Gewohnt ruhig bauten Kapitän Mario Pluschke, Jannik Schneider und Leon Schneider das Spiel auf. Meist mit einer kurzen Zwischenstation im Mittelfeld bei Sascha Kusch, Yannick Heyers oder Christian Wagner, gelangte der Ball in der Sturmspitze. Hier verteidigte Thomas Marwitz den Ball in der Regel und konnte ihn auf die Außenbahnen verteilen. Mit Patrick Plag und Oliver Bachem agierten hier zwei sehr offensiv ausgerichtete Spieler.

Nach einer guten halben Stunde und einem Eckenverhältnis von 9:2 konnte Bachem das erste Highlight des Spiels setzen. Wagner sah den lang gewachsenen Bachem auf der Außenbahn starten und spielte ihm den Ball perfekt in den lauf. Wie im Hinspiel behielt Bachem die Ruhe vor dem gegnerischen Torhüter und konnte den Ballin der langen Ecke verwandeln. Mit der knappen, aber verdienten Führung für die Löwen verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Pause.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es hektisch auf dem künstlichen Grün. Christoph Ehlert schickte Plag auf der linken Außenbahn auf die Reise, der nur per Foul gestoppt werden konnte. Ein Innenverteidiger der Gäste konnte sich mit der Entscheidung von Schiedsrichter Christian Bublic nicht anfreunden und bekam nach einer hitzigen Diskussion zuerst die gelbe Karte, ehe ihm in derselben Situation die gelb-rote Karte gezeigt wurde. Den anschließenden Freistoß verwandelte Heyers im Nachschuss gezielt zum 2:0.

Das letzte Aufbäumen der nun in Unterzahl spielenden Unkelbacher dauerte nur acht Spielminuten an. Ein Eckball von Heyers durchquerte den kompletten Strafraum und landete auf Kusch´s Fuß. Dieser hatte keine Mühe zum 3:0 einzuschieben.

Schon zwei Spielminuten später wurde das Spiel dann endgültig entschieden. Im direkten Duell zwischen Löwenstürmer Marwitz und dem Unkelbacher Torhüter behielt zuerst der Gast die Oberhand, ehe Marwitz den Ball im Nachschuss verwandelte.

Mit dieser deutlichen Führung im Rücken ließen es die Gastgeber nun etwas ruhiger angehen. So dauerte es bis zur 85. Spielminute bis die Löwen wieder jubeln durften. Einen gut parierten Torschuss schob Marwitz aus spitzem Winkel lässig zum 5:0 ein.

Die letzten Minuten gehörtem dem eingewechselten Bungart und Plag. Beide hatten zahlreiche Abschlüsse, doch ein Treffer wurde beiden verwehrt. Während Plag regelmäßig am Torhüter scheiterte, standen Bungart die eigenen Nerven im Weg. In der Schlussminute war es dann aber endlich soweit. Bungart umkurvte zwei Gegenspieler, ließ den Torhüter aussteigen, lief samt Ball bis zur Torlinie und schob aus kürzester Distanz ein. Mit diesem Treffer, welcher das 6:0 Endergebnis besiegelte, beendete Schiedsrichter Bublic die Partie.

Für die GSG siegten: Patrick Franzen, Jannik Schneider, Mario Pluschke, Leon Schneider, Christoph Ehlert, Christian Wagner, Sascha Kusch, Yannick Heyers, Oliver Bachem, Patrick Plag, Thomas Marwitz, Bernhard Thun, Michael Bungart und Alexander Rath

Vorschau: Mit diesem deutlichen Heimsieg fahren die Löwen am kommenden Wochenende zum SV Berg/Freisheim. Anpfiff ist am 14.04.2019, um 14:30 Uhr, in Berg.