Sieg und Remis für die D1 der Grafschafter SG

GSG-D1-Spielführer: Dejan Cevriz

Gleich zwei Mal mussten die Grafschafter den zweiten Tabellenplatz an diesem Wochenende bei Auswärtsspielen verteidigen: am Freitag, 26. Oktober, beim SC Bad Bodendorf und am Sonntag, 28. Oktober, beim Tabellendritten, der JSG Zissen.

Mit einem 5:2-Sieg fiel das Ergebnis in Bad Bodendorf recht deutlich zugunsten der Grafschafter aus. Die Leihgabe der D2, Felix Bruch, führte mit einem sauberen Hattrick in der ersten Halbzeit das Team auf die Siegerstraße. Die Bad Bodendorfer Abwehr hatte größte Schwierigkeiten den quirligen Stürmer mit einer Körpergröße um die 1,40 Meter in den Griff zu bekommen, der sogar zwei Kopfballtreffer erzielte. Nach dem Anschlusstreffer der Heimmannschaft ging es in die Pause. Durch eine Unaufmerksamkeit der GSG-Abwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Bad Bodendorf auf 2:3 verkürzen. Je ein weiterer Treffer durch Maximilian van Weenen und wiederum Felix Bruch bei zahlreichen weiteren klaren Tormöglichkeiten brachten dann den wichtigen Auswärtssieg.

Schwerer tat man sich allerdings beim Tabellendritten, der JSG Zissen. Trotz Feldüberlegenheit musste man in der ersten Hälfte ein Kontertor zum 0:1 hinnehmen. Das war bei ziemlich unangenehmen Temperaturen auch der Halbzeitstand. In der 33. Minute erlief sich Max van Weenen einen weiten Flugball von Samuel Büttel, schüttelte den Abwehrspieler ab und konnte nach Umkurven des Torwartes den Ball zum Ausgleich in das leere Tor schieben. Bis Spielende hatte beide Mannschaften noch gute Chancen zum Siegtreffer, aber es blieb beim letztlich verdientem 1:1-Unentschieden.

Durch diese Punkteteilung nach engagiertem Spiel konnte das Grafschafter Team den Tabellendritten auf drei Punkte Abstand halten und steht weiterhin auf einem Aufstiegsplatz in die Leistungsklasse. Beim nächsten Spiel am Freitag, 2. November, um 18.00 Uhr gegen die JSG Mayschoß in Kreuzberg muss allerdings ein Sieg her, um dann im Rückspiel gegen Zissen den Aufstieg zu schaffen.