JSG E1 macht mit Kantersieg die Qualifikation zur Leistungsklasse perfekt

Gute Laune bei der JSG E1 nach überzeugendem Heimsieg.

Am Freitag, 26.10., trat die E1-Jugend der JSG Grafschaft zum Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Bodendorf an. Obwohl die jungen Löwen ohne drei Stammspieler antreten mussten, war die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern. Wie erwartet standen die Gäste sehr tief in der eigenen Hälfte und machten die Räume eng. Doch im Gegensatz zum letzten Spieltag kamen die jungen JSG-Kicker mit dieser taktischen Marschroute des Gegners gut zurecht und setzen die Inhalte der Trainingswoche gekonnt um. Immer wieder kam man mit konzentriertem Passspiel über die Außenbahnen in den Rücken der Abwehr und konnte sich so Torchancen erspielen. Pfostenschüsse, ein guter gegnerischer Torwart und unkonzentrierte Abschlüsse verhinderten zunächst Torerfolge für die Grafschafter. In der 14. Minute konnte Alwin Ponath nach Vorarbeit von Paul Hüttig den Bann brechen und das 1:0 für die jungen Löwen erzielen. Angetrieben von den Abwehrspielern Jasmin Ponath und Filip Truchan wurden die Angriffe über die Außenspieler Paul Hüttig und Loran Maloku vorgetragen und in der Mitte verwerteten die beiden Torjäger gekonnt die Zuspiele. So konnten Alwin Ponath und Marvin Nowatzek bis zur Pause auf 4:0 erhöhen.

Nach der Pause dasselbe Bild. Die jungen Löwen verlagerten das Spielgeschehen komplett in die Bodendorfer Hälfte und spielten sich geduldig weitere Torchancen heraus. Die inzwischen eingewechselten Darias Abdullah und Etienne Schell fügten sich dabei nahtlos ein. Bis zur 37. Minute erhöhten Marvin Nowatzek und Alwin Ponath mit weiteren Treffern auf 9:0 und durften danach mit viel Applaus auf der Bank Platz nehmen. In der 41 Minute nutzen die Gäste die einzige Unachtsamkeit der Grafschafter und erzielten nach einer Ecke den Ehrentreffer zum 9:1. Dennoch war der Torhunger der jungen Löwen noch nicht gestillt. Loran Maloku nach tollem Solo und zweimal Etienne Schell erzielten weitere Treffer und stellten somit den 12:1-Endstand her.

Nach dem Abpfiff zeigten sich die Trainer von der Leistung ihrer Mannschaft angetan. Die Vorgabe, geduldig und fußballerisch das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken, wurde sehr gut umgesetzt. Mit der Maximalausbeute von 24 Punkten hat die Mannschaft vorzeitig die Qualifikation zur Leistungsklasse perfekt gemacht. Nun gilt es in den beiden verbleibenden Spielen die Tabellenführung zu verteidigen.

Für die JSG Grafschaft spielten: Julian Köhler, Jasmin Ponath,, Paul Hüttig, Loran Maloku (1 Tor), Daris Abdullah, Filip Truchan, Alwin Ponath (5), Marvin Nowatzek (4) und Etienne Schell (2).