Neues Trainergespann für die erste Mannschaft der Grafschafter SG zur Saison 2022/2023

Mit einem neuen sportlichen Konzept startet die Grafschafter SG in die Saison 2022/2023. Kern davon werden die Brüder David und Jörn Kreuzberg sein, die zukünftig als Trainerduo die Geschicke der ersten Mannschaft leiten werden. Gemeinsam mit ihnen wird auch Torwarttrainer Thomas Sonntag sein Engagement zur neuen Saison beginnen.

Aufgewachsen in Birresdorf haben die beiden neuen Trainer ihre Heimat Grafschaft nie aus den Augen verloren. Jörn war bereits als Trainer der damaligen ersten Mannschaft der FSG Bengen/Birresdorf/Lantershofen aktiv. Mit der jeweils vorhanden B-Trainerlizenz passen die Brüder perfekt in die Idee, zukünftig erfolgreichen Fußball mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern aus der Grafschaft zu spielen.

Bevor die beiden zuletzt aus privaten und beruflichen Gründen kürzertreten mussten, trainierten sie erstmals gemeinsam die A-Jugend des Ahrweiler BC in der Rheinlandliga (2018-2020). Nach ihrer Trainerpause brennen David und Jörn Kreuzberg nun darauf, ihre Expertise bei der Grafschafter SG einbringen zu können. „Wir waren von Beginn der Gespräche mit der sportlichen Leitung überzeugt von der Idee und dem Konzept auf der Grafschaft und freuen uns, ab Sommer gemeinsam mit der Mannschaft richtig Gas zu geben und die ambitionierten Ziele des Vereins zu verfolgen“ so David Kreuzberg im Rahmen seiner Vorstellung bei der GSG.

Bevor es im Sommer ernst wird, geht es in den nächsten Wochen darum, den Kader für die neue Spielzeit zusammenzustellen. Erfreulicherweise kann bereits verkündet werden, dass ein Großteil des aktuellen B-Klassen Kaders für die neue Saison zugesagt hat. Parallel laufen auch die ersten, sehr guten Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. Sebastian Kernenbach und Mario Pluschke als sportliche Leitung der GSG sind optimistisch, dass auch hier zeitnah die ersten Erfolge vermeldet werden können. „Erstmal heißt es jetzt aber, alle Kräfte im Verein zu bündeln und in der Rückrunde gemeinsam mit dem Team den Aufstieg in die A-Klasse anzugehen“ so Kernenbach.

Sicherlich werden dafür auch David und Jörn Kreuzberg schon die Daumen drücken, bevor dann im Sommer das Abenteuer Grafschafter SG für beide startet.

Die sportlichen Leiter der GSG Sebastian Kernenbach (links) und Mario Pluschke (rechts) begrüßen das neue Trainergespann David (Mitte links) und Jörn Kreuzberg (Mitte rechts) für die kommende Saison.