Im letzten Spiel der Leistungsklasse I am Dienstag, 28.05., musste die E1-Jugend der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) eine bittere Niederlage gegen den SV Westum hinnehmen. Es war ein spannender Spieltag, da bei einem Sieg der GSG-Löwen ein Entscheidungsspiel um Platz eins ausgetragen werden würde und die Option, um die Kreismeisterschaft mitzuspielen, wäre weiterhin gegeben gewesen.
Eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft aus Westum machte es den jungen Kickern aus der Grafschaft von Anfang an schwer, den erhofften Sieg einzufahren. Bereits nach wenigen Spielminuten musste man den 1:0-Rückstand hinnehmen. Die Mannschaft zeigte jedoch Moral und konnte direkt nach Wiederanpfiff zum 1:1 durch Paul Hüttig ausgleichen. Zahlreiche Torchancen wurden in der Folge kreiert, doch der umjubelte Abschluss zur Führung blieb leider noch aus.
Die zweite Halbzeit begann optimal für die Heim-Mannschaft. Ein Eckball durch Alwin Ponath auf Paul Hüttig wurde schnell und kurz ausgeführt. Hüttig spielte zurück auf Ponath, der sich gekonnt durch die Abwehr tankte und mit einem Schuss in die kurze Ecke zum Führungstreffer abschloss. Die anwesenden Zuschauer und Anhänger der Schwarz-Gelben dachten nun, der Bann sei mit dem 2:1 gebrochen. Doch auch hervorragend herausgespielte Chancen konnten nicht genutzt werden. Ein gut aufgelegter Westumer Keeper und auch der Pfosten verhinderten weitere GSG-Treffer. Am Ende riskierte man noch das eine oder andere und verlor das Spiel nach drei Gegentreffern doch noch mit 2:4 auf der heimischen Sportanlage in Vettelhoven.
Alles im allen haben die Jungs und unser Mädel eine tolle Saison mit spannendem und ergreifendem Fußball gespielt. Die Mannschaft und Trainer bedanken sich auf diesem Wege für die Unterstützung durch Sponsoren, bei den Eltern, Angehörigen und Freunden, die zur Bereicherung für diese gelebte Gemeinschaft beigetragen haben.
Für die GSG kamen zum Einsatz: Julian Köhler, Filip Truchan, Jasmin Ponath, Loran Maloku, Marvin Nowatzek, Felix Bender, Alvin Ponath und Paul Hüttig.