Aus im Achtelfinale

[Spielbericht]
Grafschafter SG I unterliegt der SG Eich mit 0:5 (0:3)

Am Dienstagabend empfing unsere 1. Mannschaft den A-Ligisten der SG Eich zum Pokalspiel in Bengen. Dazu hatte man sich viel vorgenommen, doch alles kam anders, denn bereits nach acht Minuten lief man, bedingt durch zwei individuelle Fehler, einem 0:2-Rückstand hinnehmen. Doch leider kam es noch schlimmer. Innerhalb von zwei Minuten sah GSG-Linksverteidiger Timo Retterath gelb und gelb/rot. Mit einem 0:2 Rückstand und nur noch 10 Mann nach einer Viertelstunde war der Matchplan natürlich hin. Bis zur Halbzeit konnten sich unsere Schwarz-Gelben noch eins, zwei Chancen erarbeiten, mussten aber im Gegenzug auch das 0:3 hinnehmen. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit versuchte die Walser-Elf mit allem was geht dagegen zu halten, um das Spiel noch einigermaßen „positiv“ über die Bühne zu bringen. Dies gelang überwiegend gut und man konnte sich noch die ein oder andere Chance erspielen. Dennoch musste man noch zwei weiter Gegentreffer hinnehmen, sodass das Spiel mit 0:5 verdient verloren ging.

Fazit: Zwei Individuelle Fehler, ein unnötiger Platzverweis und das alles in den ersten 15 Minuten, schwerer kann man es sich selbst nicht machen. Positiv ist die 2. Halbzeit zu betrachten, da man trotz allem weiterhin versucht hat, dagegen zu halten, so GSG-Coach Walser nach dem Spiel.

Für die GSG spielte: Marcus Westphal (58. David Volz), Daniel Schäfer, Walter Knieps, Timo Retterath, Yannic Uth, André Weltjen, Nima Hossieny, Christoph Kläser, Jannik Dresen (61. Jan Sebastian), Danny Morsbach, Max Eisenhut (61. Stevan Bradasic)

Vormerken: Bereits am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Mannschaft in Vettelhoven um 14:30 Uhr den Spitzenreiter der Kreisliga B SG Kempenich. Kommt vorbei und bringt unsere Jungs zurück auf die Erfolgsspur.