Bereits am Freitag, 16.11., konnte die U19 der JSG Grafschaft den Tabellenvorletzten aus Sinzig mit 8:0 (2:0) besiegen und nach zuvor zwei Niederlagen in Folge endlich wieder dreifach punkten.
Die auf mehreren Positionen neu aufgestellten Grafschafter Löwen begannen das Spiel zum Leidwesen des neuen Trainers Lars Frey sehr hektisch und nervös, wodurch die Gäste aus Sinzig wiederholt zu Konterchancen eingeladen wurden. Glücklicherweise konnten die Gäste die großzügigen Geschenke nicht in Tore umwandeln. Jedoch musste Heimtorwart Benni Niederberger mehrfach entscheidend eingreifen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Nachdem die Abwehr um Gregor Kirchner sich etwas stabilisiert hatte, wurden die Angriffsaktionen der Grafschafter torgefährlicher und so erzielte Pedro Loureiro die 1:0-Führung (18.), der mit seinem zweiten Treffer (36.) zum 2:0-Pausenstand einnetzte. Der großartig aufgelegte Gästetorwart verhinderte mehrfach sehenswert weitere Treffer der Grafschafter.
In der zweiten Halbzeit nutze die Heimmannschaft ihr Wechselkontingent voll aus und profitierte von einer deutlich besseren Chancenverwertung. Durch Tore von Pedro Loureiro, Fabian Floter (2), Michel Strauß, Maxi Fell und Christian Pellenz konnte das Ergebnis in der zweiten Hälfte auf 8:0 hochgeschraubt werden.
Insgesamt waren Spieler und Trainer mit der Leistung zufrieden, allerdings wartet bereits am kommenden Sonntag, 25.11., mit dem Auswärtsspiel bei der JSG Nickenich (Tabellenvierter) ein ganz anderes Kaliber auf die Grafschafter U19.
Es spielten: Benni Niederberger, Erik Bräutigam, Ben Bickmeier, Gregor Kirchner, Sven Reinhardt, Alexi Gäb, Janni Gäb, Paul Jürgens, Fabian Floter, Michel Strauß, Felix Pfeffer, Pedro Loureiro, Frederic Herbel, Christian Pellenz, Maxi Fell und Timo Freund.