[Spielbericht] Am Sonntag, 18.11., empfing die erste Herrenmannschaft den Tabellennachbarn aus Walporzheim. Für beide Mannschaften war aufgrund der Tabellensituation klar, dass dies ein „Sechs-Punkte-Spiel“ sein wird.
Zu Beginn der Partie zeigten aber leider nur die Gäste aus Walporzheim den dafür erforderlichen Kampf- und Siegeswillen. So liefen die Schwarz-Gelben zeitweise nur dem Gegner hinterher und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Es kam, wie es kommen musste. Einen Schuss des Walporzheimer Urgesteins Dederichs konnte der GSG-Keeper zwar noch an die Latte lenken, doch beim Nachschuss durch Florian Schäfer war Westphal leider machtlos. Kurz darauf scheiterte GSG-Stürmer Eisenhut mit dem Versuch eines Lupfers. Dies war leider auch die einzige nennenswerte Chance. So ging es verdient mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.
Im zweiten Durchgang ein komplett anderes Bild der Grafschafter Löwen. Es wurden Zweikämpfe angenommen, zweite Bälle erobert und der Gegner unter Druck gesetzt. Einige Distanzschüsse verfehlten zwar ihr Ziel, aber man erarbeitete sich jetzt mehrere Chancen in Folge.
In der 50. Spielminute, nach einer Ecke durch Nima Hossieny, gewann GSG-Verteidiger Daniel Schäfer (Foto) das Kopfballduell und nickte den Ball zum wichtigen 1:1 über die Torlinie.
Die Walser-Elf ließ den Gästen kaum noch Luft zum Atmen. In der 57. Spielminute hatte der Ex-Walporzheimer Bradasic die Chance, seine Farben in Führung zu schießen. Doch es gelang ihm nicht, den Ball aus zwei Metern über die Linie zu befördern. Zehn Minuten später die nächste gute Torchance. Fast wie beim 1:1, nur diesmal durch einen Freistoß – Hossieny auf Schäfer, dessen Flugkopfball konnte jedoch der Gäste-Keeper Stadtfeld parieren. Die GSG-Leistung in der zweiten Halbzeit sollte belohnt werden. Yannic Uth gelang in der 83. Spielminute mit einem Schuss aus rund 23 Metern der Siegtreffer zum 2:1-Endstand.
Fazit: „Eine extrem schwache erste Halbzeit meiner Jungs. Nach einer deutlichen Ansprache zur Pause zeigten sie eine deutlich bessere zweite Halbzeit und aufgrund dieser wurde auch ein verdienter Sieg eingefahren. Vielleicht muss ich demnächst vor dem Spiel schon laut werden“, scherzte GSG-Trainer Walser glücklich über den Sieg nach dem Spiel.
Für die Löwen spielten: Marcus Westphal, Yannic Uth, Walter Knieps, Bernhard Thun, Daniel Schäfer, Danny Morsbach (Marcel Diwo), Timo Retterath, Ron Nolden, Nima Hossieny, Stevan Bradasic (Timo Zöller) und Max Eisenhut (Christoph Kläser).
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 25.11., um 14:30 Uhr gastiert die GSG I-Mannschaft bei der SG Ahrtal/Hönningen (Hartplatz).