GSG-Bambini in Unkelbach

Die beiden Mannschaften der GSG-Bambini nach der Siegerehrung mit ihrem Maskottchen, dem Grafschafter Löwen.

Bereits einen Tag nach dem Bambini-Treff in Westum mussten die Bambini der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) am Sonntag, 2. Juni, zu einem weiteren Pflichtturnier in Unkelbach antreten. Erneut waren zwei GSG-Mannschaften im Einsatz, die bei noch höheren Temperaturen als am Vortag ihr Können zeigen wollten. Obwohl der Veranstalter im Verlauf des sehr gut organisierten Turniers Abkühlungs-möglichkeiten bereitstellte, war allen Kindern die körperliche Belastung im Verlauf der Gruppenspiele anzumerken. Ungeachtet dieser äußerlichen Erschwernisse hatten beide GSG-Mannschaften den Ehrgeiz, ihre Spiele positiv zu gestalten.
Dabei hatten es die Bambini der GSG I deutlich schwerer, sich gegen ihre Kontrahenten durchzusetzen. Diese gehörten nämlich durchweg dem älteren Jahrgang 2012 an, während die GSG I wieder aus einer altersmäßig gemischten Mannschaft bestand. Umso größer war die Freude bei den Kindern, als es gelang, viele gute Ansätze und Abschlüsse zu zeigen. In der Gesamtbilanz konnte erneut ein positives Abschneiden erreicht werden.
Die ebenfalls altersmäßig gemischte Mannschaft der GSG II hatte zwar ein Gruppenspiel mehr zu bestreiten, musste aber vorwiegend gegen Gruppengegner der jüngeren Jahrgänge antreten. Mit großem Einsatz und Kampf nahmen die Bambini der GSG II die Begegnungen in Angriff und belohnten sich mit vielen guten Spielzügen. Letztlich stand eine makellose Bilanz zu Buche, die für große Begeisterung auch bei den vielen mitgereisten Eltern und Angehörigen sorgte.
Die Trainer der GSG-Bambini trugen mit konsequentem kurzzeitigen Aus- und Einwechseln dazu bei, eine Überforderung der Kinder zu vermeiden. Im Rahmen der Siegerehrung wurden vom Veranstalter nicht nur die obligatorischen Siegermedaillen, sondern dem Wetter entsprechend allen Bambini auch eine Trinkflasche überreicht.