Zwei Neuzugänge für die Grafschafter SG zur Saison 2022/2023

Die Kaderplanung der GSG zur neuen Saison nimmt Fahrt auf. Mit Maximilian Heintz und Marvin Vitten kann die Grafschafter SG zwei weitere Neuzugänge für die Spielzeit 2022/2023 verkünden. Aktuell sind beide in der Kreisliga A für die SG Hocheifel Adenau aktiv, bevor sie ab Sommer ihre Fußballschuhe auf der Grafschaft schnüren werden.

Für Marvin Vitten, der vorzugsweise im zentralen Mittelfeld oder in der Innverteidigung eingesetzt wird, ist der Wechsel zur GSG eine Rückkehr in die Heimat. Vor seinem Wechsel nach Adenau durchlief er die Jugendmannschaften der Grafschafter SpVgg und spielte in Vettelhoven bereits für die erste Mannschaft der GSV. Entsprechend groß ist Marvins Freude, zukünftig wieder für seinen Jugendclub auflaufen zu können.

Für Maximilian Heintz hingegen, einem schnellen und torgefährlichen Außenbahnspieler, ist der Wechsel zur GSG die erste Station auf der Grafschaft. Ihn haben vor allem das Konzept der sportlichen Leitung und der Trainer sowie die ambitionierten Ziele des Vereins überzeugt.

„Mit Max und Marvin gewinnen wir zwei sehr gute und entwicklungsfähige Spieler dazu. In den Gesprächen mit beiden hat uns vor allem ihr großer Ehrgeiz beeindruckt. Mit ihrer Einstellung passen sie perfekt in unsere Ausrichtung, mit jungen, erfolgshungrigen Spielern den Verein nach vorne zu bringen.“ so Mario Pluschke (Sportliche Leitung Grafschafter SG) im Rahmen der Vorstellung der beiden Neuzugänge im Vettelhovener Sportheim.

Für die Rückrunde wünschen wir beiden noch viel Erfolg mit der SG Hocheifel Adenau und wir freuen uns, sie im Sommer bei uns auf der Grafschaft begrüßen zu dürfen.

Mario Pluschke von der Sportlichen Leitung (links) begrüßt Maximilian Heintz (Mitte) und Marvin Vitten (rechts) bei der GSG.