Glücklicher Punktgewinn für die Gäste

Grafschafter SG – SV Holzbach II – 0:0

Am Sonntag, den 12.12. empfing die Damenmannschaft der GSG zum letzten Spiel in diesem Jahr die Gäste aus Holzbach. Lediglich ein Punkt trennte die Mannschaften voneinander. Somit war klar, dass das Siegerteam sich von dem unteren Tabellendrittel weiter nach vorne spielen könnte.

Von Beginn an drückte die GSG aufs Tempo und drängte die Gäste in ihre Abwehr zurück, ohne aber zu einem Torabschluss zu kommen. Zur Mitte der ersten Halbzeit ging ein Schuss von Mia Zerwas knapp am Tor vorbei. Trotz spielerischer Überlegenheit blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild: Spielerisch konnte sich die GSG bis zum Strafraum der Gäste durchspielen, aber der entscheidende Torschuss wollte einfach nicht fallen. Lediglich Joana Patt hatte kurz vor Ende der Begegnung eine Torchance, ihr Schuss ging leider ins Außennetz. Anna Dehmelt im Tor der GSG hatte dagegen einen ruhigen Tag und konnte die wenigen Torschüsse, die auf ihr Tor kamen, souverän abwehren. Letztendlich blieb es beim glücklichen Unentschieden für die Gäste.

Fazit: „Heute hat die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Kämpferisch und läuferisch konnte man der Mannschaft nichts vorwerfen. Leider hatten wir nicht das Glück beim Torabschluss“, resümierte Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel. Herauszuheben ist noch die starke Leistung von Ina Nolden, die die gegnerische Stürmerin, die normalerweise in der ersten Mannschaft von Holzbach (Regionalliga) spielt, komplett aus dem Spiel genommen hat.

Vorschau: Die Damen verabschieden sich in die Winterpause. Nach einer durchwachsenen Hinrunde mit Höhen und Tiefen, möchten sich die Damen auf diesem Wege für die großartige Unterstützung aller Anhänger und Zuschauer ganz herzlich bedanken. Die Mannschaft wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Marie Heimermann, Lilli Schmidt, Michelle Gemke, Lena Lahr, Sarah Achter, Ina Nolden, Joana Patt, Lüdi Hastenrath, Vanessa Morsbach, Mia Zerwas und Melina Keudgen.