C 2-Jugend der JSG Grafschaft verpasst Gruppensieg

Es war ein spannendes Finale um den Gruppensieg in der Meisterschaftsrunde der 9er-Mannschaften der C-Jugendmannschaften im Fußballkreis Ahrweiler am Samstag, 4. Dezember, auf der Sportanlage in Vettelhoven. In diesem traf der Tabellenerste JFV Zissen II auf die Zweitplatzierte JSG Grafschaft II. Die Ausgangslage war klar: Das Ahrtalteam, das zurzeit in den Farben der Grafschafter JSG spielt, musste gewinnen, um Gruppenerster zu werden.

Glänzte mit 19 Toren in nur acht Spielen: Nick Radermacher.

Der Beginn lief nicht gut für die Heimelf. Durch zwei individuelle Fehler lag man bereits nach zwölf Minuten mit 0:2 im Rückstand. Trotz drückender Überlegenheit und klarster Chancen schafften es die Grafschafter Stürmer in der ersten Halbzeit nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Drei Pfostentreffer sowie unzählige Paraden des herausragenden Gästetorwartes verhinderten die längst verdienten Torerfolge.

Die deutlichen Traineransprachen in der Halbzeit von Ulli Stukenbröker und Phillip Gies wurden offensichtlich verstanden, denn bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff stand es durch das 19. Tor von Nick Radermacher sowie durch einen Treffer des pfeilschnellen Bemvindo Kiala 2:2. Wer jetzt glaubte, es würden weitere, schnelle Tore für die Grafschafter fallen, sah sich allerdings getäuscht. Wieder wurden klare Chancen ausgelassen und Zissen verteidigte geschickt. In der 49. Minute ertönte dann ein berechtigter Elfmeterpfiff des ausgezeichnet pfeifenden Schiedsrichters Leo Glabach. Zissen ging erneut in Führung. Es dauerte allerdings nur drei Minuten, bis Kiala mit seinem zweiten Tor den Gleichstand zum 3:3 herstellte. Trotz weiterer Möglichkeiten gelang es der Heimelf bis Spielende nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen.

Die Enttäuschung war groß – hatte die Heimelf es doch nicht geschafft, trotz drückender Überlegenheit das Spiel zu gewinnen. Abschließend ist festzuhalten, dass aus einer bunten Gruppe von Spielern in kürzester Zeit ein tolles Team und eine echte Mannschaft entstanden ist, die in acht Spielen 32 Treffer erzielte und mit Nick Radermacher (19 Tore) den besten Torschützen in seinen Reihen hat.

Es spielten: Jan Hoffmann, Simon Müller, Nick Radermacher, Paul Burkhardt, Lilith Hammers, Paul Pförtner, Maik Dünnes, Max Schmickler, Luca Schabo, Moritz Reuter, Finn Sitzen, Tobias Krautkrämer, Deniczan Polat und Bemvindo Kiala.