Verdienter Sieg der Gastgeber

SC 13 Bad Neuenahr – Grafschafter SG – 6:0 (3:0)

Am Sonntag, 21.11., mussten die GSG-Damen beim Tabellenzweiten antreten. Trainer und Mannschaft waren sich der schweren Aufgabe bewusst. Die Idee war, die Gastgeber möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten, um keinem frühen Rückstand hinterlaufen zu müssen. Leider konnte dies nicht in die Tat umgesetzt werden. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gastgeber in Führung und drängten die GSG in die eigene Hälfte zurück. In der 18. Minute erhöhte Neuenahr auf 2:0. Ein Weitschuss, der vor dem Tor noch unglücklich aufsprang, schlug unter der Torfrau Anne Dehmelt hindurch ins Tor. Chancen auf Seiten der GSG blieben leider aus. Die Gastgeber hingegen machten es besser und erhöhten in der 35. Minute auf 3:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die GSG-Damen das Spiel ausgeglichener gestalten. Caro Schmitz hatte in der 56. Minute die große Chance, auf 3:1 zu verkürzen. Einen schönen Pass von Katrin Hastenrath konnte Schmitz aufnehmen und lief allein auf das Tor der Neuenahrer zu. Ihr Schuss sprang jedoch vom Innenpfosten zurück ins Feld. Die Gastgeber wurden nun wieder stärker und erspielten sich weitere Torchancen. Zwischen der 75. und 89. Minute erhöhten sie auf 6:0.

Fazit: „Die Mannschaft hat alles gegeben. Leider sind wir in der momentanen Situation (mehrere verletzte Spieler) nicht in der Lage, gegen Spitzenmannschaften zu bestehen. Wir haben jetzt noch zwei Heimspiele gegen Immendorf (28.11.) und Holzbach (12.12.). Beide Mannschaften liegen nur einen Punkt hinter uns. Hier müssen jetzt unbedingt die Punkte geholt werden.“ resümierte Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anne Dehmelt, Melina Keudgen, Marie Heimermann, Michellle Gemke, Lena Lahr, Ina Nolden, Sarah Achter, Steffi Hollberg (46. Joana Patt) Katrin Hastenrath, Vanessa Morsbach und Caro Schmitz

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 28.11.2021, empfangen die Damen um 12:00 Uhr den TuS Immendorf auf der Sportanlage in Vettelhoven. Die Mannschaft braucht gerade jetzt die Unterstützung der Fans. Kommt also vorbei und treibt die GSG zum Sieg.