C 2-Jugend der JSG Grafschaft erneut erfolgreich

Die C 2-Jugend der JSG Grafschaft ist mit dem vierten Sieg in fünf Spielen an der Tabellenspitze angekommen Bei herrlichem Spätherbstwetter am Samstag, 6. November, erzielte das Team einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die Mannschaft der JSG Herresbach II.

Maik Dünnes erzielte mit seinem ersten Saisontor das 3:0.

Nachdem man die ersten ziemlich unkonzentrierten Minuten mit starken Angriffen der Gäste überstanden hatte, stabilisierte sich die Leistung und mit einer artistischen Einlage erzielte Bemvindo Kiala in der 16. Minute das 1:0 für die Heimelf. Nick Radermacher erhöhte mit feiner Einzelleistung auf 2:0 (26.) und nur drei Minuten später erzielte Maik Dünnes mit seinem ersten Saisontor das 3:0. Mit diesem beruhigenden Spielstand ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gab Denizcan Polat sein Debüt als Torwart – er hatte bisher noch nie in einer Mannschaft gespielt, hielt sein Tor sauber und machte seine Sache ausgezeichnet. Das Spiel verflachte nun durch viele Spielerwechsel. In der 41. Minute schoss Nick Radermacher das 4:0 zum Endstand und die Grafschafter konnten nach einer soliden, aber nicht überragenden Leistung drei Punkte auf der Habenseite buchen. Die herausragende Leistung dieses Tages lieferte Lilith Hammers mit einer lauf- und zweikampfstarken Vorstellung in einer etwas wackeligen Abwehr.

Beim Auswärtsspiel am Samstag, 13. November, um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz von Oberwinter bedarf es einer deutlichen Steigerung, um gegen den TuS Oberwinter zu bestehen – das einzige Team, gegen das man bisher verloren hat.

Es spielten: Jan Hoffmann, Philip Metzner, Simon Müller, Nick Radermacher, Paul Burkhardt, Lilith Hammers, Paul Puls, Simon und Elias Bette, Nikola Gies, Paul Pförtner, Maik Dünnes, Deniczan Polat und Bemvindo Kiala.