GSG II bezwingt auch den SC Sinzig

SC Sinzig – Grafschafter SG II – 0:4 (0:2)

Am Sonntag, 07. November 2021, konnte sich die Grafschafter SG II im Spiel gegen den SC Sinzig auf dem Hartplatz in Waldorf mit 0:4 (0:2) durchsetzen und steht nun mit 22 Punkten aus acht Spielen weiterhin auf Platz zwei der Tabelle.

Patrick Franzen hielt erneut die Null fest.

In einer niveauarmen Partie dauerte es bis zur zehnten Minute, ehe sich die erste nennenswerte Chance ergeben sollte. Nachdem Max Eisenhut im Zentrum freigespielt wurde, scheiterte er zunächst am gut reagierenden Torwart der Gastgeber, konnte den Ball allerdings im Nachsetzen über die Linie drücken. Der souverän leitende Schiedsrichter Jürgen Klapperich entschied jedoch auf Foulspiel, da Eisenhut den Ball erst traf, nachdem der Torhüter ihn bereits in der Hand hatte. Nur fünf Minuten später fiel dann aber das erste reguläre Tor für die Grafschafter. Nach einem Foulspiel an Tom Frank brachte Christian Pellenz den fälligen Freistoß im Tor der Heimmannschaft zur 0:1-Führung unter. In der 27. Minute war es erneut Pellenz, der die Führung hätte ausbauen können. Sein Schuss wurde jedoch zur Ecke geblockt. Genau diese Ecke schoss Tom Frank genau auf Jan Bachem, der aus wenigen Metern den Ball mühelos über die Linie drücken konnte (0:2).

Auch im zweiten Spielabschnitt sollten sich kaum gute Möglichkeiten ergeben. Trotz des Rückstandes wollten die Sinziger nicht recht am Spiel teilnehmen und beschränkten sich nur auf Schadensbegrenzung. Im Anschluss an eine Ecke in der 60. Minute kam Oliver Bachem aus knapp 18 Metern frei zum Schuss. Leon Schneider konnte den Ball gedankenschnell noch entscheidend gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 0:3 abfälschen. Schneider war es auch, der den 0:4-Endstand in der 85. Minute herstellen sollte. Nachdem zunächst Christian Wagner mit einem Schnittstellenpass Mark Spieckermann freigespielt hatte, passte dieser von der Grundlinie zurück auf den mitgelaufenen Schneider, der den Ball halbhoch im Tor unterbrachte.

Fazit: Ein sehr einseitiges Spiel gegen einen Gegner, der kein Interesse am Mitspielen hatte. Auch wenn die GSG nicht ans eigene Leistungsmaximum gegangen ist, geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Vorschau: Bereits am Dienstag, 09. November, tritt die GSG II zum Nachholspiel beim FC Niederlützingen an. Anstoß ist um 20 Uhr auf dem Hartplatz in Niederlützingen. Am Sonntag trifft dann im Spitzenspiel Zweiter-gegen-Dritter die Grafschafter SG II auf den ebenfalls ungeschlagenen TuS Oberwinter II. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf der Bandorfer Höhe.