GSG II gewinnt Derby gegen den SV Leimersdorf

Zwei kuriose Tore waren am Sonntag, 26.09., der Startschuss für ein wahres Schützenfest für die zweite Herrenmannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) im Derby mit dem SV Leimersdorf. Obwohl in der ersten Halbzeit nur ein Tor erzielt werden konnte, wurde das Spiel durch acht weitere Treffer in der zweiten Halbzeit zum Debakel für den SV Leimersdorf.

Zweifacher Torschütze: Christian Pellenz erzielte mit dem 3:0 das vorentscheidende Tor und ließ mit dem 7:0 einen weiteren Treffer folgen.

Trotz kaum klarer Torchancen für die Zweitvertretung der GSG in der ersten Hälfte zeichnete sich bereits früh ab, dass es ein ungleiches Duell werden würde. Allerdings dauerte es bis zur 39. Minute, ehe die zweite Mannschaft aus der drückenden Überlegenheit Kapital schlagen konnte. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Tom Frank konnte Alex Rath den Ball mit einem Schuss, der für Außenstehende eher einer verunglückten Flanke glich, im langen Eck zur 1:0-Führung unterbringen.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sollte Oliver Bachem allerdings ein noch kurioseres Tor erzielen. Beim Torschuss rutschte ihm in der 48. Minute der Ball derart gut vom Fuß ab, dass er sich im hohen Bogen über den Torwart der Gastgeber hinweg ins Netz zum 2:0 absenkte. Bereits fünf Minuten später erzielte Christian Pellenz per Gewaltschuss das 3:0 (53. Minute). Dadurch war der Widerstand des SV Leimersdorf vollständig gebrochen und im Anschluss ergaben sich nahezu im Minutentakt neue Einschussgelegenheiten. So trafen nach teils sehr gut vorgetragenen Kombinationen zunächst Tom Frank (4:0 / 64.), Aaron Löhr (5:0 / 66.), Leon Schneider (6:0 / 74.), erneut Pellenz (7:0 / 75.) und Max Eisenhut (8:0 / 87.), ehe Jan Bachem in der Schlussminute den 9:0-Endstand per Kopf besorgte.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der allerdings gegen einen ersatzgeschwächten und völlig indisponiert auftretenden SV Leimersdorf nicht zu hoch bewertet werden sollte.

Am kommenden Sonntag, 03.10., trifft die GSG II auf die Zweitvertretung der SG Ahrtal Schuld. Das Spiel wird um 12.00 Uhr auf dem Sportplatz in Bengen angepfiffen. Bereits zwei Tage später (Dienstag, 05.10.) trifft die Grafschafter SG II dann in der ersten Runde des Kreispokals auf die SG Mendig III. Das Spiel findet um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Bell statt.