GSG I erfolgreich in Reifferscheid

Am vergangenen Sonntag, 26.09., reiste die erste Herrenmannschaft der Grafschafter Spielvereinigung (GSG) zum schweren Auswärtsspiel nach Reifferscheid. Zwei Spiele, sechs Punkte und 15:4 Tore lautete die bisherige Bilanz der Ahrtaler Heimelf.

Bereits in den ersten Spielminuten konnte man erkennen, dass die Walser-Elf, die weiterhin verletzungsbedingt auf Kapitän Daniel Schäfer, Spielmacher Leon Feldmann sowie urlaubsbedingt auf den Torwart Severin Geschier verzichten mussten, unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren wollte. Starkes Pressing und gut geführte Zweikämpfe bestimmten die Anfangsphase des Spiels. Ron Nolden verwandelte eine gut getretene Ecke direkt ins Tor (17. Minute) und bejubelte mit dem ganzen Team die erste Führung der Grafschafter in dieser Spielzeit. Ein Gefühl von Erleichterung machte die Runde und das Selbstbewusstsein aller war deutlich zu spüren. So war es nur zwei Minuten später Vinzenz „Modric“ Schneider, der nach einer guten Passstafette zum verdienten 2:0 einschob. Weitere Abschlüsse durch Schneider, Kläser und Co. fanden leider nicht den Weg ins Tor, sodass der gut leitende Schiedsrichter beim Stand von 2:0 für die GSG zur Pause pfiff.

Nach dem Wiederanpfiff war zu erkennen, dass die Hausherren das Spiel noch drehen wollten, jedoch hielt die gutstehende Löwenabwehr stand, sodass die Drangphase ohne gefährlichen Torabschluss der Ahrtaler endete. Schneider und Kläser konnten ihre Chancen für eine Vorentscheidung nicht nutzen und scheiterten am gut parierenden gegnerischen Keeper. In der 68. Spielminute entschied Justin Risch eine Eins-zu-eins-Situation im gegnerischen Strafraum für sich und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte der Gefoulte jedoch nicht verwandeln. Jetzt hieß es kämpfen. Der Druck der Ahrtaler wurde nochmals größer, jedoch weiterhin ohne nennenswerte Torchance. In der 89. Spielminute dann doch der Anschlusstreffer nach einer Standardsituation. In den angezeigten vier Minuten Nachspielzeit passierte nichts Nennenswertes, sodass die Jungs aus der Grafschaft ihren ersten und vor allem sehr wichtigen Sieg einfuhren.

„Eine von der Einstellung und Leidenschaft perfekte Einstellung meiner Truppe. Hier zu gewinnen, ist alles andere als einfach. Ich kann der Mannschaft nur ein Lob aussprechen und bin froh, an dieses Tag dabei gewesen zu sein“, so GSG Coach Walser nach dem Spiel. „Wir sind in der Saison angekommen. Jetzt heißt es am nächsten Spieltag nachzulegen und dieselbe Einstellung auf den Platz zu bringen. Es war ein geiles Spiel eines eingeschworenen Haufens“, ergänzte Kapitän Daniel Schäfer.

Für die Löwen kamen zu Einsatz: Patrick Franzen, Ben Bickmeier, Walter Knieps, Vinzenz Schneider (Julius Marquart), Ron Nolden (Justin Risch), Levin Bachem (Sebastian Hellmich), Nima Hossieny, Chris Kläser (Jan Strang), Max Hoppe und Timo Retterath

Bereits am kommenden Freitag, 01.10., um 19.30 Uhr empfangen die Löwen aus der Grafschaft die SG Westum auf dem Hartplatz in Bengen. Die Walser-Elf freut sich über zahlreiche Zuschauer.